00sieben 10 Geschrieben 31. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Hallo Jungs - vielleicht auch einige Mädels, ich habe einen Windows Server 2016 Standard, 5 Zugriffslizenzen und 5 RDP User Lizenzen. In einem 4 Mann Büro soll ein TS mit einer einzigen Anwendung veröffentlicht werden. Als ich das letze mal einen TS mit 2012er aufgesetzt habe, war das Problemlos möglich. Kann es jetzt beim 2016er sein, das ein Domänenkontroller vorausgesetzt wird? Danke Gruß Norman Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 31. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Hi, ob du zwingend eine Domäne brauchst, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du doch eh eine 2016er Lizenz hast, installiere Hyper-V und 2 VMs. Einen DC und einen TS. Ich würde auch bei 4 Usern nicht ohne Domäne leben wollen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 31. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Danke Jan. Mein Hoffnung war es, ohne großen Aufwand einfach den TS zum laufen bringen. Aber danke für deine Idee, wenn es nicht anders geht, werde ich es so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 31. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Bei der Idee ohne Domäne wird der große Aufwand vermutlich irgendwann später kommen. Von daher, mach es direkt "richtig" und lebe mit den Vorteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
longbow 10 Geschrieben 1. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Hi Ja das ist leider definitiv so das ein DC vorausgesetzt wird - eine Installation ohne DC gilt als "nicht empfohlen" und ist natürlich auch dementsprechend nicht supportet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.