Heckflosse 10 Geschrieben 1. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Hallo, ich benötige einen PS-Abfrage der Postfächer nach Domäne mit Vorname und Nachname: Als Ansatz verwende ich dies: Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | Select-Object Name, PrimarySMTPAddress, @{Name="EmailAddresses";Expression={$_.EmailAddresses -cmatch "smtp"}} | Where-Object {($_.PrimarySMTPAddress -like "*domain3.ch*") -or ($_.EmailAddresses -like "*domain3.ch*")} > c:mailboxes.txt Hier wird "nur" der Windows-Benutzername ausgegeben, ich benötige noch Vorname und Nachname. Wie schaffe ich das? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Moin, ggf. hilft dir mein Script weiter: http://www.mcseboard.de/topic/204108-exchange-server-2010-reports/?hl=%2Breport&do=findComment&comment=1274878 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 1. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Hallo, kanns leider nicht downloaden: Hoppla! Irgendetwas ist schiefgegangen! [#10173]Der Dateianhang, den du ansehen wolltest, wurde nicht gefunden. Hilfe benötigt? Unsere Hilfe-Dokumentation Kontaktiere den Community-Administrator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Tja, da kann ich nix für... Mal einen Boardadmin antriggern.. Wenn´s gar nicht geht, lade ich die noch mal hoch. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 1. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Moin, da Get-Mailbox nicht auf die vollständigen Daten des Users zugreift, muss man noch Get-ADUser in die Pipe mit aufnehmen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 1. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Da der Anhang im alten Fred weg ist, hier noch mal neu: http://www.mcseboard.de/topic/210508-postfachgr%C3%B6%C3%9Fen-auslesen-ps/?do=findComment&comment=1333032 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 1. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Hallo, mein Kollege hat es nun gefunden über den Domaincontroller exportiert: get-aduser -filter {emailaddress -like "*domaene.de"} -properties DisplayName, EMailAddress | select DisplayName, EMailAddress | export-csv -path c:\temp\ADUser.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.