pipen 0 Geschrieben 2. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Moin, ich meinte "ins Haus". Da fehlte ein "s". Ich meine externe Unterstützung. Angesichts der Historie halte ich es kaum für vertretbar, hier mit Forenhilfe weitermachen zu wollen. Gruß, Nils Verstehe ich zwar nicht, aber ok. Ich werde mal den vorgeschlagenen Weg vom Norbert folgen und vielleicht kann mir ja doch noch hier im Board die eine oder andere Frage beantworten, damit ich das ohne Hilfe hinbekomme. MFG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 2. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 (bearbeitet) Wie sicherst du denn deinen Exchange? Ist es eine VM? -> Bau dir ne Testumgebung auf und spiel dich! Da du keinen ext. zur Unterstützung holen kannst ist learning by doing das beste was mir einfällt.. Veeam-Backup? -> Wenn ja kannst hier das Postfach mit dem Veeam Explorer für Microsoft Exchange wiederherstellen.. http://www.msblog.eu/exchange-2010-serverzertifikat-erstellen/ Grüße TC edit: Du musst für den ext. Zugriff auch deine Firewall dementsprechend konfigurieren! Ports.. bearbeitet 2. Juni 2017 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 6. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Hallo,Ja ist eine VM. Mittlerweile läuft das externe POP3 Postfach. Vermutlich hast du recht, das ich mir einmal zuerst eine Testumgebung aufbaue um alles zu testen. Vielen Dank für Eure Hilfe. MfG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.