Churchie 10 Geschrieben 2. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 (bearbeitet) Hallo, welche Version der User Cals benötige ich denn, wenn ich für alle Client genutzten virtuellen Server nur Windows Server 2012 als Betriebssystem einsetze, meine HyperV Hosts aber auf Windows Server 2016 updaten möchte. Reichen dann weiterhin die 2012 Cals, weil die User ja nur darauf zugreifen oder müsste ich in diesem Zuge alle Cals auf 2016 updaten? Besten Dank vorab bearbeitet 2. Juni 2017 von Churchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 2. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Moin, wenn der 2016-Host nichts außer Hyper-V macht, sind dafür keine 2016-CALs nötig. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Churchie 10 Geschrieben 2. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Vielen Dank für die schnelle Antwort. So hatte ich mir das zumindest erhofft :-) Kann man das irgendwo aus ofizieller Quelle nachlesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 2. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Ruf bei MS an.. die geben dir das schriftlich per Mail .. Klappt wunderbar :) Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Steht auch in den Offiziellen Nutzungsbedingungen afair. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NilsK 2.934 Geschrieben 2. Juni 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Moin, ja: Zugriffslizenzen Außer wie hierin beschrieben und in den Produktspezifischen Lizenzbestimmungen angemerkt, kann jeglicher Zugriff auf Serversoftware nur mit CALs oder CAL-äquivalenten Lizenzen erfolgen. CALs sind für den Zugriff durch einen anderen Lizenzierten Server nicht erforderlich. Für den Zugriff auf Serversoftware, die eine Web Workload oder HPC Workload ausführt, sind keine CALs erforderlich. Für den Zugriff in einer Physischen OSE, die ausschließlich zum Hosten und Verwalten von Virtuellen OSEs verwendet wird, sind keine CALs erforderlich. Relevant ist hier Punkt 4. Quelle: aktuelle Product Terms auf Deutsch. [Products and Online Services | Microsoft Volume Licensing]https://www.microsoft.com/en-us/Licensing/product-licensing/products.aspx Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Churchie 10 Geschrieben 6. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Super, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 6. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Moin, gern. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.