TheCracked 13 Geschrieben 6. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Hallo Zusammen, anhand welchen Einstellungen / Logs sehe ich denn, ob NTFRS oder DFSR zum Replizieren hergenommen wird? Es ist hier eine 2012 Domäne mit zwei DC´s. Migriert wurde damals von 2003 auf 2012. Es werden auf den DCs beide Dienste ausgeführt.. Da der NTFRS ja uralt ist, wollte ich dem ganzen mal auf den Grund gehen.. Sollte ich migrieren müssen, kann ich mich an nachstehenden Link halten? https://blog.friedlandreas.net/2014/12/sysvol-migration-von-frs-auf-dfsr/ Viele Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 6. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Ja die Anleitung sieht beim überfliegen in Ordnung aus. Ob DFS-R oder FRS genutzt wird kannst du auf der Seite sehen: 3) Migration überprüfen Durch die Migration wurde der SYSVOL-Ordner unter C:\Windows zu einem SYSVOL_DFSR. ALter Ballast wie der Staging-Ordner wurde entfernt bzw. nicht mitmigriert. Die SYSVOL und NETLOGON-Freigabe zeigen nun auf die Inhalte des neuen SYSVOL_DFSR. Der Dateireplikationsdienst wurde auf allen Domänencontrollern auf deaktiviert gesetzt. Somit wird ausschließlich über DFSR repliziert – FRS ist somit Geschichte Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 6. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Hallo Zusammen, anhand welchen Einstellungen / Logs sehe ich denn, ob NTFRS oder DFSR zum Replizieren hergenommen wird? Wenn der NTFRS gestoppt ist. ;) Dann wird DFSR genutzt. Ansonsten einfach mal dfsrmig.exe /getglobalstate aufrufen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 6. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Merci euch. Hat in meiner Testumgebung reibungslos funktioniert.. Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 6. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Na dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.