mullfreak 10 Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Hi, kennt jemand schon das Gruppenrichtlinientool gpmc.msi. Es eignet sich hervorragend für die Darstellung der angewendeten Gruppenrichtlinien. Es ist sogar ein Gruppenmodellierungsdesigner, ach was weis ich, Modus enthalten. Dort kann man Auswirkungen der Gruppenrichtlinien vorher simulieren. Sehr fein. Ich finds spitze, das Microsoft das mal wieder fertiggebracht hat, sowas anzubieten. Man wartet ja nun schon nur fast 4 Jahre drauf. Man hat sich halt derweilen mit etwas FAZAM zufriedengeben müssen. An alle noch ein fröhliches Fest. So long ... MULLFREAK Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Ja klar. Das Tool is ziemlich gut. Habs schon einige Zeit in Verwendung. Aber wir sind hier wohl im falschen Forum. Vielleicht mags ein Admin in Tipps und Links verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Hi! @mullfreak http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr13 Frohes Fest! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Original geschrieben von mullfreak Dort kann man Auswirkungen der Gruppenrichtlinien vorher simulieren. Sehr fein. Das wusste ich noch nicht, gleich mal das Tool ausprobieren. Übrigens, hier kann man das Tool herunterladen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=C355B04F-50CE-42C7-A401-30BE1EF647EA&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Hi! @Necron Danke für den Link! Frohes Fest! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hi, viele Funktionen (z.B. RSOP) der GPMC laufen nur gegen einen XP oder Win2003 Client, nicht gegen 2000. Ausserdem sind die beigelegten Skripte in der neuen Version absolut goil. Es tut zwar für die meisten von uns dem Nutzen der GPMC keinen Abbruch, aber es ist trotzdem nur die zugekaufte Lightversion von FAZAM. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hi Boardianer, ich selber benutze das Tool sehr häufig - hab aber leider hier auch noch nicht viele Info´s dazu gefunden (is ja auch nicht so schwer zu bedienen :p ) Wer aber mehr Info´s dazu haben will oder damit noch nicht gearbeitet hat, den wird vielleicht dieses Whitepaper von MS dazu interessieren. Administering Group Policy with the GPMC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.