GTRDRIVER 17 Geschrieben 7. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 (bearbeitet) Hallo Zusammen evtl fällt euch noch was ein - ich habe hier 4 baugleiche IBM Server identische Hardware - identische Firmware auf 3 Läuft Win2012R2 auf einem lief noch VMWARE - dieser sollte nun auch mit 2012R2 bestückt werden. Dachte ich mir - Standard Aufgabe - plane mal 2 Stunden ein - nun sitzte ich seit 9 Stunden an dem Problem und weiß mir keinen Rat mehr. Vorab: es kamen neue Platten rein und es wurde im LSI Controller ein neues Raid1 angelegt und Bootbar gemacht. W2012Server bricht immer an der gleichen Stelle ab und zwar nach dem Einrichten der Festplatte (das läuft noch durch - dann kommt eine Meldung die ist dann sehr schnell wieder weg... Nach dem gefühlt 20 Versuch mit und ohne Raid und nur mal mit 1 Platte hab ich jetzt mal aus Verzweifelung ein Windows10 Image genommen - hier kommt zwar keine Fehlermeldung dafür bleibt der Installationsprozess stehen (siehe Anhang) Wie gesagt - die Server sind baugleich - Memtest und RAID TESTS laufen durch - ... Auf der gleichen Kiste lief bis gestern VMWARE ESX absolut problemlos Hab dann nochmals geschaut dass die Firmware auf dem aktuellen stand ist - passt - Bios zurückgesetzt usw... Bin für jeden Tipp dankbar. cu GTR PS: Wenn ich mich an die Fehlermeldung richtig erinnere stand da "Der computer konnte nicht auf den start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden." bearbeitet 7. Juni 2017 von GTRDRIVER Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 7. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Servus, hast du mal beim Setup die passenden, aktuellen (und zertifizierten!) Treiber des LSI Controller mal geladen? Alternativ - prüfe oder vergleiche mal die BIOS Einstellungen. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 8. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Hallo, ich tippe auch auf die Treeiber des LSI Controllers. Aber Du kannst auch mal versuchen für das Setup alles nicht zwingend nötigeim BIOS zu deaktivieren. Vor allem S4 oder S5 States bei Prozessoreinstellungen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 8. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Schaue mal nach in welchem Modus das DVD-Laufwerk steht (SATA-Einstellungen) . da sollte "nativ" oder ähnlich stehen, nichts mit mit "RAID" etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 So - ich möchte mich erstmal für die ganzen Antworten bedanken ! Zu 100% bin ich noch nicht sicher - aber ich denke ich weiß nun woran es liegt. Der einzige Unterschied der sich hat ausmachen lassen war die Firmware des RAID Controllers und obwohl die Firmware Version des 3. Servers einen höheren stand hat wurde ich nun mißtrausch Der Raid war auch die einzwige Komponente die sich vom IBM Tool nicht hat updaten lassen. Also kurzerhand RAid controller umgebaut und siehe da - läuft. Nun versuche ich den Raid Controller in einem WINDOWS PC zu Flashen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 8. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 warum flasht du nicht mit ner IBM BootCD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Hi ja - das meinte ich ja - aber das schlägt das flashen fehl. Ich habe mir eben noch die letzte Variante gezogen (für den ganzen server) und alle komponenten sind auf dem letzten Stand nur der Raid ist nicht erfolgreich ... So - ich hab den verdammten Controller jetzt in einem anderen Rechner von Win aus geupdatet - ging ohne Probleme. Zurück in den Server und nun läuft die Installation durch. Unfassbar.... - aber es zeig mal wieder wie sehr man bei den F/W Ständen aufpassen muss. CU GTR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.