Sebastian R 10 Geschrieben 11. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Nunja weil ich auf dem alten DC nichtmal vernünftig Fehlersuche betreiben kann, da sich z.B. Ereignisanzeige oder Servermanager sofort wieder schließen. Daher will ich zuerst die korrupten Dateien wiederherstellen. Oder ist das unklug? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 11. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Moin, "korrupte Dateien wiederherstellen" - das sind welche? Die du wie identifizierst? Und wie wiederherstellst? Die Ereignisanzeige kann man auch remote aufrufen. Den Servermanager brauchst du zum Troubleshooting nicht. Bevor ich aufs Geratewohl irgendwelche Dateien überschriebe, versuchte ich zunächst, die Lage genauer einzuschätzen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 11. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 (bearbeitet) 1. .local ist nie eine gute Idee und war es auch nie 2. du mischt ip v4 und v6. 3. deine angaben zur dns-config stimmen nicht mit.den screenshots überein. stichwort "localhost" bearbeitet 12. Juni 2017 von magheinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian R 10 Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 "korrupte Dateien wiederherstellen" - das sind welche? Die du wie identifizierst? Und wie wiederherstellst? CBS.log, DISM & sfc Ursache war tatsächlich eine korrupte Datei die im Zusammenhang mit dem .NET Framework stand und so zu allerlei Fehlern auf dem alten Server führte. Und die Replikationsprobleme (sysvol, netlogon) waren auf eine fehlerhafte DFSR-JET-Datenbank zurückzuführen. Das ist nun auch behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 14. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Moin, OK, danke für die Rückmeldung. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian R 10 Geschrieben 21. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Zeitprobleme und virtueller DC -> Deaktiviere mal die Zeitsynchronisation mit dem Host. Und: https://www.faq-o-matic.net/2010/04/21/virtuelle-dcs-zeitprobleme-vermeiden/ Zu deiner WINS Konfig: https://www.faq-o-matic.net/2004/10/23/wie-sollte-wins-konfiguriert-werden/ Ich greife das nochmal auf, weil ich im Eventlog des neuen virtuellen DCs noch immer regelmäßig die ID 144 (Time-Service). Bei den Integrationsdiensten habe ich die Zeitsynchronisation schon deaktiviert. Dann auf externe Synchronisation umgestellt: reg add HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\TimeProviders\VMICTimeProvider /v Enabled /t reg_dword /d 0 w32tm /config /manualpeerlist:"0.pool.ntp.org,0x1" /syncfromflags:MANUAL /reliable:yes w32tm /config /update w32tm /resync w32tm /resync /rediscover Danach mit /query /status und /query /source überprüft sieht auch alles gut aus. Nach einem Neustart jedoch habe ich wieder Lokal / CMOS Uhr als Zeitquelle. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian R 10 Geschrieben 24. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Keiner ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 24. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Moin, Nicht manuell konfigurieren. Nimm die Anleitung von Norbert bei gruppenrichtlinien.de. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian R 10 Geschrieben 26. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Moin, Nicht manuell konfigurieren. Nimm die Anleitung von Norbert bei gruppenrichtlinien.de. Gruß, Nils Danke für den Hinweis. Die Anleitung habe ich abgearbeitet, trotzdem taucht in der Ereignisanzeige immer wieder Event 144 auf. Das wechselt sich ab mit Event 143 (Der Zeitdienst wird als gute Zeitquelle angekündigt). :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian R 10 Geschrieben 28. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Und auch alle Clients nehmen als Zeitquelle weiterhin den alten Server. :nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Und auch alle Clients nehmen als Zeitquelle weiterhin den alten Server. :nene: Moin Warum sollten die Clients einen anderen Server als Zeitquelle benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian R 10 Geschrieben 28. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Da alle FSMO Rollen, also auch PDCE, auf den neuen Server umgezogen sind (siehe #1). Und nur diesen sollten die Clients als Zeitquelle nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.090 Geschrieben 28. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Und warum sollten sie das, wenn sie genauso gut den anderen DC fragen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) Ich habe es so in Erinnerung: Anmeldeserver ist Zeitquelle für den Client. Ob das heute noch so ist? Und welcher DC Anmeldeserver wird, dass ist eine Frage der Ereichbarkeit vom Client. Bitte @Norbert, korrigiere, kritisiere falls nötig! :) bearbeitet 29. Juni 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.090 Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.