guybrush 19 Geschrieben 8. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Hallo Kollegen, eine kleine Frage: kann ich über eine bestehende Cat5e-Leitung, die mit 2 Netzwerksplittern (hinten und vorne) aufgeteilt ist, 2x Poe (nicht +) fahren? Ich bin mir grad nicht so ganz sicher. Was meint ihr dazu? LGJohannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 9. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Hi Ich habe noch nie mit PoE gearbeitet, aber soviel ich weiß, gibt es Unterschiede bei der Schaltung der einzelnen Leitungen in den Splittern. Geht es nur um die Power oder sollen auch Daten über die Leitungen gehen? Wenn ihr einen Hardware-Zulieferer habt, fragt doch einmal dort nach. Spontan aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das geht. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Was meinst du mit Netzwerksplittern? Teilen diese ein Kabel in zwei Dosen (je vier Adern)? Dann dürfte das nicht gehen, da PoE acht Adern braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 9. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 (bearbeitet) Dann dürfte das nicht gehen, da PoE acht Adern braucht. Korrekt! Funktioniert nicht. bearbeitet 9. Juni 2017 von ChrisRa Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 10. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 (bearbeitet) Moin zusammen, PoE braucht keine 8 Adern! PoE braucht mind. zwei Adern Paare! Wenn Du einen Splitter Ethernet -> 2x Ethernet hast werden nur zwei der vier Paare für PoE benutzt, das nennt sich "mode A" oder auch "endspan" (Die Spannung läuft als Phantomspeisung auf den Datenleitungen Pins 1,2+,3,6- .Das bedeutet wenn dein Switch und deine Devices beide "Endspan" unterstütz wird es gehen. Vorrausgesetz du hast einen passenden Adapter. Ich würde das dann ehr mit einer Datendose machen, oder auf dem PF entsprechend "belegen". Die Schrimung spielt bei 5e und 100Mbit/s eh kaum eine Rolle, sofern die Längen nicht zu extrem sind. Grüße bearbeitet 10. Juni 2017 von substyle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.