pipen 0 Geschrieben 12. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Hallo,ich bekomme bei 2 PC´s immer wieder mal nach dem start von Outlook einen Sicherheitshinweis. Komisch ist die Meldung kommt nur bei 2 PC´s. Kann es daran liegen weil der Pfad nicht stimmt? Ich habe auch schon mal in der SBS Konsole Beheben von Netzwerkproblemen drüber laufen lassen. Hier kommt aber kein Fehler dazu.Ich habe einen Server 2011 SBS mit Exchange 2010 laufen.MFG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Sind die Clients in der Domäne? Ist das SBS Root Zertifikat auf diesen Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 12. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Ja die Clients sind in der Domäne. Das Zertifikat müsste eigentlich zugewiesen sein. Kann ich das kontrollieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Ja im Lokalen Zertifikatsspeicher. mmc -> Snapin hinzufügen -> zertifikate bzw. certificates -> Lokaler Computer -> Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 12. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Ja das Zertifikat ist bei beiden PC´s in den Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Ach ja. Habs erst jetzt gesehen im Screenshot. Stimmt der DNS Name autodiscover mit deinem überein? Kann es sein, dass das Zertifikat von eurem Provider kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 12. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Ja das Zertifikat ist bei beiden PC´s in den Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen drin. Lokaler Computer und nicht User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 (bearbeitet) Guten Morgen, Das Zertifikat kommt nicht vom Provider. Wenn ich in der SBS Konsole das Webserverzertifikat mir anschaue ist es das Gleiche. Lokaler Computer und nicht User? Das Zertifikat ist beim User. Beim Lokalen Computer ist es nicht drin. MFG Christian bearbeitet 13. Juni 2017 von pipen Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 13. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Hi, welche Outlook Version? Wird an den beiden Clients ein Proxy genutzt? Am sinnvollsten dürfte es jetzt sein SplitDNS einzurichten und ein SAN Zertifikat mit autodiscover.domain.tld (und evtl. autodiscover.domain2.tld, ...) sowie <beliebigernamehier>.domain.tld zu kaufen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Hi,Outlook 2016. Kein Proxy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 13. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Bei Outlook 2016 dürfte kein Weg an einer sauberen Autodiscover-Konfiguration vorbeiführen. Daher: Am sinnvollsten dürfte es jetzt sein SplitDNS einzurichten und ein SAN Zertifikat mit autodiscover.domain.tld (und evtl. autodiscover.domain2.tld, ...) sowie <beliebigernamehier>.domain.tld zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 13. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Das Zertifikat ist beim User. Beim Lokalen Computer ist es nicht drin. Dann mal rein damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Ich habs einmal hinein kopiert. Mal schauen ob es wieder kommt. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.