colisa 0 Geschrieben 13. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Ich arbeite in einem Unternehmen mit ca 1800 Clients, 8 Zweigstellen und ca 300 Notebooks. Wir haben vor 2 Monaten eine Migration von Exchange 2010 auf 2016 durchgeführt. Jetzt habe ich das Problem, das mir die öffentlichen Ordner "wegfliegen". Zuerst dachte ich, es sind nur veraltetete Einstellungen, wie Favoriten und Autovervollständigen, was ich aber bereits gelöst habe. Trotzdem habe ich User, bei denen einfach öffentliche Ordner verschwinden, manchmal aber wieder auftauchen. Man kann Sie wiederherstellen, indem man Outlook (mehrfach) schließt, aber das kann es nicht sein und ist nur begrenzt eine Lösung. Der Fehler tritt sowohl in der Zentrale als auch in Zweigstellen auf und ist nicht gekoppelt an Notebooks, wie ich erst vermutete. Habe ich eine Einstellung vergessen? Vielleicht was bei Autodiscover? Hat jemand einen Tip, wie ich am besten das Problem angehen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 13. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Hi, die Migration ist abgeschlossen und die PF wurden auch komplett ohne Probleme migriert (und der Exchange 2010 ist deinstalliert)? Welchen Patchstand hat der Exchange / haben die Exchange Server? Welche Outlook Version ist im Einsatz? Autodiscover solltest du mit dem RCA prüfen können: https://testconnectivity.microsoft.com/ Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
colisa 0 Geschrieben 14. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Hi, die Migration ist abgeschlossen und die PF wurden auch komplett ohne Probleme migriert (und der Exchange 2010 ist deinstalliert)? der 2010 ist noch im Netz, da nicht alles sauber migriert wurde. Es mussten ständig Berechtigungen nachgepflegt werden und Konten von Usern, die plötzlich doch nicht mehr deaktiviert werden sollten. Welchen Patchstand hat der Exchange / haben die Exchange Server? 2016CU4 Welche Outlook Version ist im Einsatz? 15.1.669.32, Outlook 2013 Gruß Arndt Der Autodiscovertest kommt noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 14. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Wurden denn die PF schon "sauber" migriert? Oder liegen die noch auf dem 2010er? Ihr habt nur einen Exchange (2010 und 2016) oder mehrere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
colisa 0 Geschrieben 12. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Wurden denn die PF schon "sauber" migriert? Oder liegen die noch auf dem 2010er? Ja, es wurde alles sauber migriert, ohne Fehler. Ihr habt nur einen Exchange (2010 und 2016) oder mehrere? 3 Exchange 2016, 1 Exchange 2010, der allerdings in der alten Domäne ist. Bei einigen Usern habe ich die OST-Darei gelöscht, testweise auch bei mir, wo es meiner Meinung nach wieder ganz gut läuft. Allerdings heute kam ein typischer Fehler: Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Servercomputer mit Exchange wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Das deutet doch auf ein Autodiscover-Problem hin, weil der Server ist ja da. Hab ich etwas vergessen, denn öffentliche Ordner sind doch jetzt zu normalen Postfächern mutiert, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 13. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Was sagt der Verbindungsstatus.. vom Outlook Client dann wenn die Meldung kommt? Übers OWA werden die Ordner immer angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 13. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Vielleicht macht ihr erst mal die Migration fertig bevor ihr an Symptomen rumdoktert. Weil sonst wird es echt schwierig zu helfen da wir gar nicht wissen wie es gerade ausschaut bei eurer Struktur, wo die PF Datenbank liegt etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 15. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Outlook unbedingt aktuell patchen. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
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