mes 0 Geschrieben 13. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Hallo zusammenWährend einer Migration von Exchange 2010 zu 2016 habe ich eine temporäre Datenbank erstellt. Die Migration ist nun abgeschlossen und die Postfächer habe ich auf eine neue Datenbank verschoben. Postfächer, die nicht mehr benötigt wurden, habe ich in eine PST exportiert.Jetzt wenn ich die temporäre Datenbank entfernen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:Diese Postfachdatenbank ist mindestens einer aktiven MailboxImport-Anforderung zugeordnet. Um eine Liste aller MailboxImport-Anforderungen abzurufen, die dieser Datenbank zugeordnet sind, führen Sie 'Get-MailboxImportRequest | ?{ $_.RequestQueue -eq "<Database ID>" }' aus. Zum Entfernen einer MailboxImport-Anforderung, führen Sie 'Remove-MailboxImportRequest <Recipient ID\Request Name>' aus.Ich habe bereits diese Befehle ausgeführt, doch die Meldung taucht immer wieder auf.[PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxExportRequest | Remove-MailboxExportRequest[PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxImportRequest | Remove-MailboxImportRequestHabt Ihr evtl. eine Idee was ich noch machen kann?Gruss mes Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 28. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Guten Morgen, hast du bereits an die Arbitration Mailboxes gedacht? Ist mir auch schonmal passiert, dass da scheinbar was lief, ohne dass es sichtbar war. https://www.google.de/search?q=arbitration+mailbox+verschieben&oq=arbitration+mail&aqs=chrome.2.69i57j0l5.10371j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8 Viel Erfolg! PS: Feedback wär toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mes 0 Geschrieben 30. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Hallo Nein habe dies bis jetzt noch nicht angeschaut. Bin bis Mitte Juli in den Ferien. Werde es dann nochmals Anschauen und dir Berichten. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung mes 0 Geschrieben 17. Juli 2017 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Hallo PatrickKByte Also ich bin heute aus den Ferien retour gekommen und dies mit den Arbitration Mailboxes angeschaut. Leider hat dies nichts gebracht die Arbitration Mailboxes waren schon auf der neuen DB. Ich habe heute das ADSI einbisschen durchforstet und kam auf ein CN=MailboxExportRequests und dort war ein Eintrag drin. Diesen Eintrag habe ich entfernt und konnte nun die DB erfolgreich entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Hast du einfach so gefunden? ;) http://www.msxforum.de/community/index.php/Thread/16143-Exchange-2016-Datenbank-entfernen/?postID=90381#post90381 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.