Stibo 17 Geschrieben 14. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Hallo zusammen, wir nutzen bei uns die WPAD, um den Clients bestimmte Regeln mitzugeben. Nun ist es so, dass ich gerne eine komplette Domain ohne Proxy ansteuern möchte. Bisher sieht die WPAD so aus: function FindProxyForURL(url, host) { url=url.toLowerCase(); host=host.toLowerCase(); if ((host == "localhost") || (shExpMatch(host, "localhost.*")) || (host == "127.0.0.1")) { return "DIRECT"; } if (isPlainHostName(host)) // URLs ohne Domainsuffix return "DIRECT"; else if (dnsDomainIs (host, "lokale.domain.com")) // lokale Dom return "DIRECT"; else if (isInNet(host, "10.0.0.0", "255.0.0.0") || isInNet(host, "172.16.0.0", "255.248.0.0") || isInNet(host, "192.168.0.0", "255.255.0.0")) return "DIRECT"; else if (isInNet(myIpAddress(), "10.6.100.0", "255.255.252.0")) return "DIRECT"; //Ausschluss LAN Außenstandort else return "PROXY 192.168.100.27:8080"; //www Zugriff ?? Proxy mit Anmeldung } Was ich brauche: die domain abc.net soll komplett ausgeschlossen werden, d.h. Zugriffe darauf sollen direkt erfolgen. Nehme ich hierzu if (dnsDomainIs(host, "abc.net") || dnsDomainIs(host, "www.abc.net")) return "DIRECT"; oder eher if (shExpMatch(url,"*.abc.net/*")) return "DIRECT"} Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. :) Gruß, Stibo Zitieren Link zu diesem Kommentar
jajaja 0 Geschrieben 18. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Bist du der STIBO von INFORMATIKBOARD.CH? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 20. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Guten Morgen, ich muss Dich wohl leider enttäuschen, der bin ich nicht. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung daabm 1.354 Geschrieben 25. Juni 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 if (dnsDomainIs(host, "abc.net") || dnsDomainIs(host, "www.abc.net")) return "DIRECT"; oder eher if (shExpMatch(url,"*.abc.net/*")) return "DIRECT"} Das ist Jacke wie Hose, wenn es in abc.net nicht noch Subdomains gibt, die auch ausgeschlossen werden müssen. shExpMatch ist etwas "teurer" in der Auswertung, aber das dürfte kaum spürbar sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.