Doso 77 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 (bearbeitet) Nicht die Daten zu den Nutzern holen, sondern die Nutzer zu den Daten. Stichwort Terminalserver. Ansonsten halt dieses ganze Onedrive und Office 365 Zeugs. bearbeitet 4. Januar 2018 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Danke Dir. Wäre Storage Replica eine alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Soweit ich weiß repliziert Storage replica nur in eine Richtung. ;) und ist auch nicht für fileserver gedacht. https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/storage/storage-replica/storage-replica-overview Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 (bearbeitet) Ich frage deshalb: https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/storage/storage-replica/server-to-server-storage-replication Ersetzen der DFS-Replikation durch Speicherreplikate .... Ist dann aber auch nur auf das Notfallwiederherstellung zurückzuführen, oder? bearbeitet 4. Januar 2018 von RolfW Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Na steht doch da gut erläutert wann und wie man es nutzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Moin, ehrlich gesagt, frage ich mich, was man da missverstehen kann. Es steht doch eindeutig da, dass dieser Einsatz von Storage Replica nur für Recovery-Zwecke gedacht ist. (Und selbst dort muss man sich überlegen, ob man das will - das Feature ist aufwändig einzurichten und fehlerträchtig.) Für den Anwenderzugriff auf verteilte, replizierte Daten gibt es keine einfache Lösung. Es gibt (oder gab?) Enterprise-Software, die mit Replikation und Distributed Locking arbeitet, aber in der Praxis habe ich sowas nie angetroffen. Ändert das Konzept. Ein typischer Lösungsvorschlag ist in #16 genannt worden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 5. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Es gibt für so etwas extra Dateisysteme. AFS, coda, GlusterFS, HDFS, OCFS2, GFS, etc. Welches davon aber unter Windows als Server läuft: keine Ahnung. Aber unter Umständen muss man halt feststellen das Windows die Anforderungen nicht erfüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 5. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Moin, Welches davon aber unter Windows als Server läuft: keine Ahnung. das ist relativ einfach: keins. Windows ist zwar von der Architektur her in der Lage, auch weitere Dateisysteme einzubinden, aber tatsächliche Implementierungen gib es dafür m.W. nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 5. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Vielen Dank allen. Bin schon dabei zu sammeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.