pipen 0 Geschrieben 19. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Hallo,ich habe ein kleines Problem mit Acronis Backup & Recovery 11.5. Das Programm läuft auf meinem SBS 2011 mit Exchange 2010. Seit ca. 1 Woche erhalten 2 Benutzer der Domäne E-Mails von Acronis das der Task 'Inkrementelles Backup' fehlgeschlagen ist auf Maschine 'SBS01.domew.local'. Wenn ich im Log mir das anschaue dann ist zum Ersten der Task erfolgreich abgeschlossen. Zum Zweiten sind diese Benutzer nicht im Verteiler solcher Fehlerberichte und zum Dritten bekomme ich keine Mail, bzw. ich bekomme eine Mail das der Task erfolgreich war. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 19. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Hi, bei Acronis gibt es neben den Optionen in der Aufgabe auch noch globale Optionen. Evtl. steht da irgendwo einer der anderen Empfänger drin. Alternativ gibt es evtl. Regeln im Outlook die die Mails verteilen? Ansonsten würde ich den Acronis Support befragen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 19. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 (bearbeitet) Hallo Jan,danke für die Antwort. Ich habe auch schon in die Globalen Einstellungen geschaut. Global ist keine E-Mail Benachrichtigung eingestellt. Auch komisch ist das 2. Tasks laufen, beide laufen laut der Konsole fehlerfrei durch. Nur bei dem Exchange Task kommen die Fehlermeldungen??? Ich werde mich mal an den Support wenden. bearbeitet 19. Juni 2017 von pipen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 19. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Was wurde seitdem veraendert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 20. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Hallo Piranha,eigentlich nichts. Definitiv nichts an Acronis. Ich habe gestern nochmals die Backup Zeiten auf 4.00Uhr und den Betreff in der Mail verändert. Die Fehlermeldungen kamen aber wieder um 20.00Uhr. Betreff: [ABR11.5]: Task 'Inkrementelles Backup' ist fehlgeschlagen auf Maschine 'SBS01.domew.local'. 1 Information 19.06.2017 20:00:03 Befehl 'Backup-Plan 'Backup SBS01 Exchange Postfächer' wird ausgeführt' wird ausgeführt. 2 Information 19.06.2017 20:00:05 Befehl 'Backup' wird ausgeführt. 3 Fehler 19.06.2017 20:00:09 Befehl 'Backup' ist fehlgeschlagen. Zusätzliche Info: -------------------- Fehlercode: 61 Module: 309 LineInfo: 4a8728dc8a1c950f Felder: $module : service_process_vs_32308 Nachricht: Befehl 'Backup' ist fehlgeschlagen. -------------------- Fehlercode: 1602 Module: 91 LineInfo: 9d08bc3c61bce3c9 Felder: IsReturnCode : 1, $module : arx_agent_fork_vs_32308 Nachricht: Ein generischer Fehler des Microsoft Exchange Backupers. -------------------- Fehlercode: 200 Module: 161 LineInfo: b320396adfe3b55 Felder: IsReturnCode : 1, $module : disk_bundle_vs_32308 Nachricht: Abfragen der Archiv-URIs vom Speicherort 'arl:/576ED360-ADE4-4180-A432-7E3A087A0146/0CEC382D-16C8-47D7-85B9-B694564A913A' ist fehlgeschlagen. -------------------- Fehlercode: 200 Module: 161 LineInfo: a0f87a51d6f9cc76 Felder: IsReturnCode : 1, $module : disk_bundle_vs_32308 Nachricht: Abfragen der Archiv-URIs vom Speicherort 'arl:/576ED360-ADE4-4180-A432-7E3A087A0146/0CEC382D-16C8-47D7-85B9-B694564A913A' ist fehlgeschlagen. -------------------- Fehlercode: 640 Module: 64 LineInfo: a1d3981537c68766 Felder: $module : disk_bundle_vs_32308 Nachricht: Öffnen des Verzeichnisses der Metadaten fehlgeschlagen. -------------------- Fehlercode: 36 Module: 64 LineInfo: 97675718d2b52ce2 Felder: path : admin, $module : disk_bundle_vs_32308 Nachricht: Einstellen der Anmeldedaten für den Backup-Speicherort fehlgeschlagen. -------------------- Fehlercode: 20 Module: 4 LineInfo: f35f747b3b21fb07 Felder: function : WNetAddConnection3W, filename : \\sicherung\Sicherung, $module : disk_bundle_vs_32308 Nachricht: Zugriff auf die Datei verweigert. -------------------- Fehlercode: 65520 Module: 0 LineInfo: bd28fdbd64edb8e0 Felder: code : 2147942453, $module : disk_bundle_vs_32308 Nachricht: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden -------------------- Task 'Inkrementelles Backup' ist fehlgeschlagen auf Maschine 'SBS01.domew.local'. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 22. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 (bearbeitet) Acronis Support lässt sehr zu wünschen übrig. Noch keine Antwort oder Rückmeldung seit 2 Tagen. Jetzt habe ich nochmal eine generelle Frage. Ich habe einen SBS 2011 mit Exchange auf VMWare ESXi V5.5 laufen. Die VM wird täglich mit Acronis Backup für VMware 2x gesichert. 1x auf eine NAS und 1x auf Band. Zusätzlich läuft am SBS 2011 die Acronis Backup und Recovery 11.5 und macht ebenfalls täglich ein Backup der Exchange Postfächer und der Daten am Server. Würdet Ihr auch zusätzlich am SBS 2011 die Backups machen? bearbeitet 22. Juni 2017 von pipen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 22. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Und wie sieht es denn mit den Fehlermeldungen im Allgemeinen aus? Stimmen die Anmeldedaten/Zugriff fuer den Speicherort noch? Ist der Zugriff noch geawehrleistet? Hast du das mal ueberprueft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 22. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Naja ich kann diesen Task nicht überprüfen weikl es in im Acronis nicht gibt. Der einzige Task der die Exchange Konten sichert der läuft fehlerfrei durch und versendet anschließend die Mail das alles erfolgreich war :confused: . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 22. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Nicht den Task - die ganzen Shares wie oben im Acronis Auszug angegeben. Sichert Acronis denn wirklich korrekt oder ist es lediglich die Meldung das es korrekt war? ...ueberprueft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 22. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Ja ist geprüft. Es wird jeden Tag von meinem Task ein Inkrementelles Backup erstellt. Ich kann auf alle Fälle in der Archiv Anzeige sehen das eins gemacht wird. Auch alle Log Einträge sagen das alles ok ist. Komisch ist auch hier, ich kann die Fehlermeldungen wie oben eingefügt nirgens nachvollziehen. Es steht in keiner Log oder Alarmmeldung irgendetwas davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 22. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Wenn einfach mal einen neuen Task erstellst? ..ist ja ratz - fatz erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 23. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Guten Morgen,habe gerade den Task gelöscht und in unter einen anderen Namen neu erstellt. Bin ich mal neugierig ob um 20.00 Uhr wieder eine Mail kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 26. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Der Fehler ist auch nach gelöschten Task wiedergekommen. Ich habe nun einmal Acronis deinstalliert. Mal schauen ob dann immer noch eine Fehlermeldung kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 27. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Guten Morgen,wie schon geschrieben habe ich gestern Acronis deinstalliert. Heute morgen habe ich wieder eine Fehlermeldung bekommen: Betreff: [ABR11.5]: Task 'Inkrementelles Backup' ist fehlgeschlagen auf Maschine 'SBS01.domew.local'. 1 Information 26.06.2017 20:00:03 Befehl 'Backup-Plan 'Backup SBS01 Exchange Postfächer' wird ausgeführt' wird ausgeführt. Task 'Inkrementelles Backup' ist fehlgeschlagen auf Maschine 'SBS01.domew.local'. Kann es sein das der SBS 2011 auch solche Meldungen versendet?Währe aber auch komisch weil auch hier in der Serverkonsole kein Task zur Datensicherung hinterlegt ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 27. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Eventuell ein eventlog trigger? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.