TheCracked 13 Geschrieben 19. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Hallo Zusammen, wenn ich die Interne URL´s von den Virtuellen Verzeichnissen ändere von beispielsweise exchange2016.domain.local zu outlook.domain.de.. Wie lange dauert es dann, biss der Outlook Client diese Änderung bekommt? Kann man das irgendwie forcen? In dem Verbindungsstatus von Outlook sehe ich ja den Servernamen.. hier sollte dann ja "outlook.domain.de..." stehen.. Neustart von Outlook hat erst einmal nichts gebracht. Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 19. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Hi, Server durchbooten und dann Client durchbooten. Ggfs. funktioniert es im Outlook in den Kontoeinstellungen auf "Reparieren" zu klicken. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 (bearbeitet) Neues Outlook Profil muß sofort funktionieren. ;) Damit "forct" man richtig. ;) bearbeitet 19. Juni 2017 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 19. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 ah jetzt... hat anscheinend ne weile gedauert.. jup... Beim neuen Outlook Profil funktioniert es gleich.. Dachte nur,dass es da vielleicht irgend eine x Zeit gibt, wo outlook so was prüft und dann ggf. die Meldung bringt, dass es neu gestartet werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 20. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Neues Outlook Profil muß sofort funktionieren. ;) Damit "forct" man richtig. ;) Nein, der Autodiscover AppPool hat einen Cache von 60min. In der Zeit kann noch der "alte" URL an den Client gehen. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Danke. Stimmt, den hab ich vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 20. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Hab dazu noch was gefunden: https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/33394.exchange-server-clear-autodiscover-cache.aspx Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.