TheCracked 13 Geschrieben 19. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 (bearbeitet) Hallo Zusammen, die Testumgebung beinhaltet: 2x DC 2012 R2 1x Exchange 2010 1x Exchange 2016 2x Clients win 7 mit Office 2010 Ich gehe nach dieser Anleitung vor "Vorbereitung Migration Öffentliche Ordner" https://www.frankysweb.de/migration-von-exchange-2010-zu-exchange-2016-teil-2/ Nach dem ich den letzten Befehl abgesetzt habe Set-OrganizationConfig -PublicFoldersEnabled Remote -RemotePublicFolderMailboxes PFProxyMailbox1 dauert es eine kurze Zeit und in dem Office 2010 mit schon migriertem Postfach sind die öffentlichen Ordner sichtbar. Sprich bei allen drei Clients kann ich diese einsehen. Starte ich jedoch Outlook neu, erscheint mir bei den Outlook Clients immer die Abfrage nach dem Username + Kennwort für die öffentlichen Ordner.. Gebe ich diese ein, werden mir auch die Ordner angezeigt.. Muss man hier immer die Benutzerdaten eingeben? Gibts doch nicht oder... Edit: Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem, daraufhin habe ich die ProxyMailbox dazu neu erstellt. Dann hat es wieder funktioniert.. heute wars das leider wieder... Grüße TC bearbeitet 19. Juni 2017 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Ralph_S 11 Geschrieben 21. Juni 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Hallo klingt nach einem Problem der Outlook Anywhere Authentifizierung, was ist denn da bei dir konfiguriert? Schau dir mal den KB Artikel an, das dürfte dir helfen: https://support.microsoft.com/de-de/help/2834139 Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 22. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Outlook Anywhere wurde nie auf dem 2010 aktiviert.. :jau: Ich hab das jetzt mal konfiguriert.. Jetzt läuft´s mit den Öffentlichen Ordner ohne die Anmeldung.. :D Merci Ralph_S Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.