mundm82 0 Geschrieben 19. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Hallo, ich habe im internen Netz einen WSUS, dieser läuft super. Nun haben wir seit neustem einen Windowsserver(2008 R2) in der DMZ, jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann ich den am besten updaten mit Windowsupdates? Ich dachte da an Windows Offline Installer. Die derzeitige Version von März 2017 scheint aber leider Probleme zu haben die Updates zu holen. :( eine Alternative habe ich noch nicht gefunden. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.092 Geschrieben 19. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Na entweder läßt du den DMZ Server per Port 8530/8531 auf deinen WSUS oder du stellst nen Replikatsserver in die DMZ der sich die Updates vom internen Server holt. Viel mehr Optionen gibt's eigentlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mundm82 0 Geschrieben 19. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Na ja Replika für einen Server lohnt nicht wirklich, aber den Port aufmachen ist auch nicht das wahre. Eine Offline-Variante gibt es nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 384 Geschrieben 19. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Da Updates seit einiger Zeit ja monatlich als Rollup veröffentlicht werden, könntest Du diese herunterladen und einzeln installieren. Die enthalten aber keine Updates für .NET, Office etc., sondern nur für Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mundm82 0 Geschrieben 20. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Da dort kein Office und kein .Net drauf ist wäre das für mich ausreichend. Gibt es den einen Link bei dem ich alle Updates auf einen Blick habe? oder ggf. sogar als Monatspakete herunterladen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.092 Geschrieben 20. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.