Soilder 0 Geschrieben 20. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Hallo, eigentlich ist echt nicht schwer zu beschreiben. Ich möchte eine automatische Antwort generiert bekommen und darin soll noch der Inhalt vom Absender enthalten sein. Wie wenn man über Outlook auf Antworten geht. An sich wie bei Option 1) nur ohne dem "Delivery has failed...." Es soll auf jede eMail eine automatische Antwort generiert werden - serverseitig. Wie kann ich das lösen? Für jeden Ansatz bin ich Dankbar. Server ist ein SBS2011 mit Exchange 2010. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 20. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Wozu soll das gut sein? Welches Problem willst du damit lösen? Mir fallen mehrere Lösungen ein, daher brauche ich mehr Informationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soilder 0 Geschrieben 20. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Beispielsweise. Es gibt ein in welches Postfach Anfragen kommen. Es soll einfach kurz geantwortet werden "Vielen Dank für die Anfrage... " und dann halt noch der Urpsrungstext damit die Übersicht bleibt. Diese Antwort soll einfach bei jeder Mail kommen wo in dem Postfach landet. Meine Suchen haben mich nicht wirklich weitergebracht, da mir wahrscheinlich das richtige Stichwort fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 20. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Hi, dafür gibt es bspw.: https://www.exclaimer.de/auto-responder/ Die anderen üblichen Verdächtigen (Code-Two / Gangl / o.ä.) haben bestimmt auch was im Portfolio. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 20. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Das klingt eher nach einem Ticketsystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soilder 0 Geschrieben 21. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 @testperson Vielen Dank. Wird so etwas sein. Gibt es da eine "Kostenlose" alternative? @tesso ja man kann das tatsächlich als Ticketsystem bezeichnen -> eventuell ist es das richtige Stichwort. Gibt es da noch Lösungsvorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 @testperson Vielen Dank. Wird so etwas sein. Gibt es da eine "Kostenlose" alternative? Möglich. Habe ich noch nie nach gesucht. Ggfs. kann man sich da sicherlich auch selber was für programmieren. Aber "kostenlos" ist das hinterher meist alles nicht mehr ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Nimm ein Ticketsystem. Die haben so etwas gleich eingebaut. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 933 Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 OTRS zb. ;) Oder konfiguriere das Postfach und erstelle eine Regel, dass der Exchange mit einer Mail antwortet. Muss ja nur einmal getan werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Als Ticketsystem könntest Du Dir mal https://zammad.org/ ansehen. Das ist ein Fork vom sehr bekannten OTRS und hat ein ansprechendes Webinterface. Das kann dann noch viel mehr als Mails beantworten. :) Aber rechne ein paar Tage für die Konfiguration ein. Die Installation geht schnell, aber man muss sich detailliert Gedanken machen, was man damit tun will. Mittels Transport Agent kann man bei Exchange in die Verarbeitung von Mails eingreifen. Die kommerziellen Tools basieren auch auf dieser Schnittstelle. Jedes Mail an eine bestimmte Adresse zu beantworten wäre mit ein paar Zeilen Code erledigt. Wenn keine Programmierkenntnisse vorhanden sind, rate ich jedoch dringend davon ab. Der Transport Agent ist quasi ein Makro auf Serverebene. Stürzt der ab, gibt es Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.