bouncer86 5 Geschrieben 20. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Hallo, ich bin dabei mir einen Wrapper zu bauen. Dieser soll lokal als auch Remote ausgeführt werden können. Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob sich das Script gerade in einer Remoting Session befindet? Ich rufe commands mittels invoke-command -scriptblock { ... } auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 20. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Ja, z.B. mit der Variable $env:COMPUTERNAME Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 20. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 ... nur 'ne Idee: Vielleicht baust Du den Wrapper so, dass es egal ist, ob das Script remote oder lokal ausgeführt wird. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 21. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 ... nur 'ne Idee: Vielleicht baust Du den Wrapper so, dass es egal ist, ob das Script remote oder lokal ausgeführt wird. ;) geht leider nicht ;) Aber dank trotzdem. Die Idee mit dem Computernamen funktioniert. Hätte ich auch selbst drauf kommen können ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 geht leider nicht ;) ... "geht nicht" gibt's nicht ... ;) :cool: :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
joehuaba 0 Geschrieben 22. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Ich kann dir Leider nur in VB.NET helfen: -- Werbung entfernt -- Gruß joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.