da_flo 11 Geschrieben 20. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Hallo Zusammen, wir haben bei einem Windows 10 Client das Problem, dass ein Ordner sowohl lokal als auch auf einer Netzwerkfreigabe nicht mehr an den Schnellzugriff angeheftet werden kann. Netzwerkfehler Auf \\server1\x\y konnte nicht zugriffen werden. Vergewissen Sie sich, dass der name richtig geschrieben wurde. Fehlercode: 0x80004005 Unbekannter Fehler Das Netzlaufwerk ist angebunden und Zugriff besteht auch. Hat jemand eine Erklärung bzw. eine Idee was wie ich das lösen könnte? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 22. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Hallo, sieh mal nach ob Datei und Druckerfreigabe Dienst am Netzwerkadapter aktiviert sind. Ebenso der Client für Microsoft Netzwerk. Microsoft stuft zur Zeit auch das Microsoft Remotedesktoph-Hostserver-Netzwerk höher als das Microsoft Windows-Netzwerk und das Web Client Netzwork, in der Anbieterreihenfolge. Gruß Tektronix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung da_flo 11 Geschrieben 24. Juni 2017 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Hey, Danke für Deine Antwort. Inzwischen habe ich es hinbekommen.Lag wohl an einer defekten/fehlerhaften Indexdatei. Diese habe ich gelöscht. Danach wird Sie automatisch neu angelegt. Nun geht es wieder. %AppData%\Microsoft\Windos\Recent\AutomaticDestinations\f01b4d95cf55d32a.automaticDestinations-ms Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.