Lubos_Novy 0 Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Hallo zusammen, folgende Szenario: 3 Benutzer benutzen ein Netzwerkdrucker. Der Netzwerkdrucker ist auf Printserver angelegt mit richtigen Freigaben. Drucker ist online und per Ping erreichbar. 2 Benutzer können was ausdrucken, egal was. 1 Benutzer kann nichts ausdrucken, auch nicht auf anderen Drucker. In Ereignisanzeige steht keine Fehlermeldung, Drucker löschen und wieder anlegen hilft auch nicht, Druckerspooler neu starten oder Benutzerprofil löschen hilft auch nicht. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Andere Benutzer auf dem selber Rechner kann aber auf dem Drucker drucken. Können Sie mir bitte helfen? Vielen dank und Schöne Grüße P.S.: Entschuldige wegen Schreibfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Hallo, was für Betriebssysteme sind an den Clients aktiv? Ist am Client, welcher nicht drucken kann, ggf. eine SecuritySuite oder Firewall aktiv? Schon mal die Firewall deaktiviert und dann getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Wie sieht es aus wenn der Benutzer wo nicht drucken kann sich auf einem anderen PC anmeldet, und/oder umgekehrt? Funktioniert es dann? ..kein Ding - Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lubos_Novy 0 Geschrieben 21. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Hallo, was für Betriebssysteme sind an den Clients aktiv? Ist am Client, welcher nicht drucken kann, ggf. eine SecuritySuite oder Firewall aktiv? Schon mal die Firewall deaktiviert und dann getestet? Hallo, Windows 7 x86 Am Client ist System Center Endpoint Protection installiert, Firewall ist in ganzen Netzwerk deaktiviert Wie sieht es aus wenn der Benutzer wo nicht drucken kann sich auf einem anderen PC anmeldet, und/oder umgekehrt? Funktioniert es dann? ..kein Ding - Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache ;) Hallo, nach Rechner umtauschen funktioniert alles einwandfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.