Mack 10 Geschrieben 26. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 DataCore läuft nicht unter Linux. Du bist dir sicher, dass das in der Fehlermeldung angegebene Volume das CSV ist? Wurde dir DataCore Installation von einem DCIE gemacht? Ja, die Installation wurde von einem verifizierten DataCore Dienstleister gemacht. Gerade deswegen würde ich ja gerne auf die WSS setzen, um im Fehlerfall selbständiger sein zu können. Die Frage zur Fehlermeldung verstehe ich nicht. Oder meinst Du, ob ich mir sicher bin, dass es das CSV NICHT ist, welches den Fehler markiert? Wie gesagt, in der Auswahl zur Sicherung gibt es ja den Punkt das CSV explizit mit einzubinden in der Sicherung und das ist an der Stelle NICHT angewählt. Für ein BMR muss ich aber natürlich Laufwerk C: anwählen, und dort ist letztlich das CSV über C:\cluster Storage zu sehen. Ob es sich daran stört weiß ich nicht. Wir haben aber auch schon versucht nur einen Teil von C zu sichern. Auch dann bekomme ich den Fehler, dass das Vorbereiten eines der Volumes nicht möglich wäre. C: Das Gerät ist nicht bereit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 26. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Noch mal: Ist das Volume, welches in der Fehlermeldung angegeben ist, dass CSV? Oder anders: Welches Volume ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mack 10 Geschrieben 26. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 (bearbeitet) Die Windows Server Sicherung ist an der Stelle leider recht ungenau und sagt nur: "Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbildes eines der Volumes im Sicherungssatz. Detailierter Fehler: Das Gerät ist nicht bereit." In den Logdateien im WindowsServerBackup heißt es: "Fehler beim Sichern des Volumes "\\?\Volume{b8aa7784-f8fc-11e6-80b3-806e6f6e6963}\": Das Gerät ist nicht bereit." Ich habe leider nichts gefunden, wie ich die Volume ID zu einer konkreten Partition bzw. einem Laufwerk auflösen könnte. Der Fehlercode im Ereignisprotokoll lautet: "0x807800C5 - ("Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds eines der Volumes im Sicherungssatz."). Microsoft vermutete einen Fehler in den VSS Writern. Dort sind aber alle Stati stabil und ohne Fehler bearbeitet 26. Juni 2017 von Mack Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 26. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Ernsthaft? Dann nimm doch einfach mal den Pfad und wirf den mal in dem Explorer. Einfach \\?\Volume{b8aa7784-f8fc-11e6-80b3-806e6f6e6963}\ in die Adresszeile pasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 26. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Ich habe leider nichts gefunden, wie ich die Volume ID zu einer konkreten Partition bzw. einem Laufwerk auflösen könnte. In der Eingabeaufforderung "mountvol" eingeben oder "\\?\Volume{b8aa7784-f8fc-11e6-80b3-806e6f6e6963}\" im Explorer öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mack 10 Geschrieben 26. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Ok, sorry. War mir nicht bekannt. Bin ich noch nicht mit in Berührung gekommen. Via Explorer: Die Datei "\\?\Volume{b8aa7784-f8fc-11e6-80b3-806e6f6e6963}\" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise, und wiederholen Sie den Vorgang. Aber Mountvol löst es weder als CSV noch als Laufwerk C, oder D (lokale USB) auf. Dort steht dann zur Vol ID nur "+++ KEINE BEREITSTELLUNGSPUNKTE ***" Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 27. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Dann wird das die Shadow Copy sein und du hast vermutlich ein Problem mit VSS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mack 10 Geschrieben 27. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Leider zeigt ein vssadmin list writers leider keine Probleme an und die Logs sind wenig aussagekräftig. Das Volume ist ja die systemreservierte Partition. Da liegt es nahe, mal ein Backup nur von C zu machen, ohne die systemreservierte. Dann behaupt Windows Backup allerdings, dass Laufwerk C nicht bereit wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 27. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Habt ihr das Problem auf beiden Knoten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mack 10 Geschrieben 27. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Ja. Von der Hardware her vollständig gleich, inkl. jeweils der lokalen USB, welche als Ziel dienen soll. Ursprünglich sollte dafür eigentlich eine NAS herhalten,aber nachdem einige Posts im Netz diesbezüglich Probleme mit dem Netzwerkstorage für möglich hielten, wurden die USB angeschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.