Doso 77 Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Wir hatten vor einigen Monaten das Problem das E-Mails von unserem Exchange 2016 Server bei Google Mail als Spam markiert wurden. Das konnte man nachvollziehen auf einem neuen Account, Mails von unserer Domäne wurden direkt als Spam markiert. Das konnte ich umgehen indem ich im DNS entsprechend SPF Einträge gemacht habe. Dadurch traute uns Google wieder mehr und Mails wurden normal zugestellt. Nun habe ich einzelne Meldungen das dies angeblich immer mal wieder vorkommt. Leider kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. DNS Einträge stimmen (auch PTR), SPF Eintrag sollte stimmen, aktuelles Patchlevel hat der Server. Weder unser E-Mail Server noch das vorgelagerte E-Mail Relay scheint auf einer Blacklist zu sein. Test Mails zu verschiedenen freien E-Mail Anbietern wie GMX oder Googlemail zeigen mir keine Auffälligkeiten. Als Betreiber des Exchange Server wüsste ich jetzt nicht was ich hier noch groß machen könnte. Das Problem könnte damit zusammen hängen das wir von Exchange 2010 auf Exchange 2016 migriert sind. Ich weiß nur nicht wie. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Meldet sich der Server mit seinem internen Namen? Oder sonst: werden nur gewisse Mails geblockt? Hatte in letzter Zeit das Problem bei einigen wenigen Kunden. Der Grund war jeweils eine zu sehr ausgeschmückte Signatur. So dass in den Mails (die man gerne ohne Betreff verschickt...) ein oder zwei Sätze Text waren, aber in der Signatur etwa zehn Bilder inkl. Links darauf, teils über bit.ly verkürzt. Scheint eine neue Mode zu sein, gleich den Veranstaltungskalender in die Signatur zu packen... Wenn Du den Fall einer geblockten Mail hast, nimmt doch mal mit der IT des Empfängers Kontakt auf. Die können Dir genauer sagen, weshalb die Mail abgelehnt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Schwer zu sagen. Würde auch sagen, das kannst du nur rausfinden, wenn du entweder einen NDR hast, bei dem man dann anhand der logeinträge nachvollziehen kann, warum abgelehnt wurde, oder zumindest dann direkt nachschauen und beim Empfänger postmaster nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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