DocData 85 Geschrieben 30. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Sorry, aber das hat mit der SD Card, oder mit Flash-basiertem Speicher, nichts zu tun. ESXi loggt IMMER in eine RAM-Disk. Erkennt er aber, dass er genug Platz hat, dann konfiguriert er selbstständig während der Installation einen persistent Scratch Space - auch auf einer ausreichend großen SD Card. Scratch space is configured automatically during installation or first boot of an ESXi host, and is not required to be manually configured. ESXi Installable creates a 4 GB Fat16 partition on the target device during installation if there is sufficient space, and if the device is considered Local. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 1. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Trotzdem ist die Empfehlung die logs auf einen datastore schrieben zu lassen. Zumindest wenn man einen zentralen hat. Es hilft nämlich nix wenn man hostfehler analysieren will, aber wegen purplescreens nicht an die logfiles kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 1. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Da würde ich aber einen Syslog-Server bevorzugen. Es könnte ja auchmal Probleme mit dem Datastore o.ä. geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 1. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Da würde ich aber einen Syslog-Server bevorzugen. Es könnte ja auchmal Probleme mit dem Datastore o.ä. geben. Dito. Hatte ich bereits. 3 VMware Server, 2 x HP MSA 2040 (FC). Firmware Update auf einer MSA erlegte auf einer der beiden Systeme beide Controller. 2 ESX-Server, die ihre Logs auf dieser MSA ablegten, "starben" binnen 30 Minuten. Soviel zur Redundanz. Das Problem habe wir dann durch den Einbau von HDD in den ESX-Severn gelöst. War de Design - Fehler eines Kollegen. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 2. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Die starben aber nicht wegen der Logs, sondern wegen einem APD Event. Deswegen knipst man auch das PFU der MSA ab. Kein Design, Fehlbedienung und Pech. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 2. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Dito. Hatte ich bereits. 3 VMware Server, 2 x HP MSA 2040 (FC). Firmware Update auf einer MSA erlegte auf einer der beiden Systeme beide Controller. 2 ESX-Server, die ihre Logs auf dieser MSA ablegten, "starben" binnen 30 Minuten. Soviel zur Redundanz. Das Problem habe wir dann durch den Einbau von HDD in den ESX-Severn gelöst. War de Design - Fehler eines Kollegen. :-( Wenn der Storage stirbt sind die logs der esxie aber auch unerheblich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 3. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Jap, da haste dann andere Probleme. Und wenn beide Controller sterben und der Hostd die Kiste sterben lässt (was mit neueren vSphere Releases nicht mehr der Fall sein muss), dann brauchst du dafür Logs. Festplatten in ESXi Hosts sind Verschwendung. Empfehle ich seit Jahren nicht mehr. Außer es gibt Anforderungen des Kunden, die das notwendig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.