duerener 12 Geschrieben 22. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Hallo, kennt jemand die Vorgehensweise für die Migration von einer 2008R2 auf 2016? Funktioniert das genau so wie von 2008R2 auf 2012R2 mit dem Sichern der CA + Regkey, Deinstallation alter CA und dann Installation neuer CA? Danke Duerener Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 22. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Tag, alte CA erst am Schluss abschalten.. Siehe Anleitung: https://technikblog.rachfahl.de/losungen/umzug-einer-pki-von-windows-server-2008-r2-auf-windows-server-2012-r2/ Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
duerener 12 Geschrieben 22. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Danke, wusste nicht ob das auch für 2016 gilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.090 Geschrieben 22. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Kannst auch Inplace auf 2012R2 und Inplace auf 2016 fahren und danach exportieren und neuimportieren und neuinstallieren wenn du willst. Geht auf jeden fall auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
duerener 12 Geschrieben 20. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, das Umziehen hat geklappt. Allerdings werden mir auf dem neuen Server keine Zertifikatsvorlagen angezeigt. Bei einem ausgestellten Zertifikat ist unter den erweiterten Attributen als ccm noch der alte Certifizierungsserver eingetragen. Ist das so korrekt? In der Registry sind noch einige Werte mit dem alten CA Servernamen. Soll/kann man die mit dem neuen Server überschreiben? bearbeitet 20. Juli 2017 von duerener Zitieren Link zu diesem Kommentar
duerener 12 Geschrieben 28. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Hallo zusammen, wenn ich auf dem neuen CA Server die Webregistrierung installiere werden keine Zertifikatsvorlagen gefunden, in der Zertifizierungsstelle jedoch schon. Fehlermeldung: Es wurden keine Zertifikatvorlagen gefunden. Sie verfügen nicht über ausreichende Rechte, um ein Zertifikat von dieser Zertifizierungsstelle anfordern zu können, oder beim Zugriff auf das Active Directory ist ein Fehler aufgetreten. Der CN=Enrollent Service ist leer. Wenn ich die alte CA nochmal installiere ist der Eintrag vorhanden. Wie kann ich das beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
meinerjunge 10 Geschrieben 28. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Hallo, sind die Zertifikate deiner CA auf dem Server gültig und vertrauenswürdig (Stammzertifizierungsstellen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
duerener 12 Geschrieben 28. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 (bearbeitet) Gel Gelöst. Man muss die alte CA zuerst deinstallieren, danach die neue installieren. Anderenfalls wird der Eintrag im CN=Enrollment Service beim deinstallieren der alten CA auf dem Server gelöscht bearbeitet 28. Juli 2017 von duerener Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.