duerener 12 Geschrieben 22. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, wir haben vor 3 Wochen einen Wechsel der Domänencontroller 2008R2 auf 2016 vollzogen. Beim Editieren der bisherigen GPOs (greift bei uns für Windows 7 Clients) ist mir aufgefallen, dass die "unterstützt auf" Infos scheinbar nicht mehr korrekt sind Z.B. wird bei Zugriff zu erweiterte Einstellungen im Menü Erweitert nicht zulassen angezeigt, "nur MS Windows Server 2003, XP + 2000 SP1." Kennt das jemand? bearbeitet 22. Juni 2017 von duerener Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung TheCracked 13 Geschrieben 22. Juni 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Evtl ungefähr das gleiche hier... http://www.mcseboard.de/topic/209770-gpo-geplante-aufgabe-windows-vista/ Sollte also egal sein, was da in der Info steht.. Grüße TC 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
duerener 12 Geschrieben 22. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Ok danke das habe ich scheinbar im Laufe der Zeit wieder vergessen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 25. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Nein nicht das gleiche. Der verlinkte Thread bezieht sich auf die Versionsangaben bei den Group Policy Preferences - und dort kann nie ein neueres OS stehen als das, auf dem man grad unterwegs ist. Der TO meint "Administrative Vorlagen" - "Unterstützt auf". Und wenn ich wüßte, wo genau ich diese konkrete Einstellung finde, würde ich jetzt kurz nachschauen. I.d.R. stimmen die Angaben dort aber - das Setting ist ab Vista vmtl. einfach nicht mehr wirksam bzw. der entsprechende Dialog nicht mehr vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.