Alith Anar 40 Geschrieben 22. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Hallo, Aus der PowerGui bin ich es gewohnt rechts ein Fenster mit allen Variablen und deren Werten zu haben, bzw mir per Tooltip den Wert der einzelnen Variablen anzeigen lassen kann. Da Quest den ja nicht mehr weiterzuentwickeln scheint bin ich auf der suche nach einem anderen Editor. Die ISE bietet sich natürlich an nur finde ich keine Option um mir hier ebenso die Variablen und die Werte anzuzeigen. Gib es da ein Plugin mit dem man das nachrüsten kann, oder gibt es einen besseren / anderen Editor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 22. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Du kannst für einen kleinen Obulus die ISE erweitern ... mit den ISE-Steroids. Es gibt auch noch das Powershell Studio von Sapien (auch kostenpflichtig aber bestimmt das Geld wert) oder das kostenlose Visual Studio Code. Von MS aber Open Source und erweiterbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 22. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Moin, ich empfehle da auch die ISESteroids. Das mit den Variablen geht da natürlich auch, und es gibt -zig weitere Features, mit denen aus der PowerShell ISE eine echte Entwicklungsumgebung wird. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 22. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Klingt gut. Und der Preis ist auch Ok. Danke für die Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 22. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Ich habe auch ISESteroids im Einsatz und bin sehr zufrieden. Bei Modulen oder langen Skripten ist so etwas unerlässlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 25. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Für die ISE gibt's ein Plugin, das in den Tools einen VariableExplorer nachrüstet. Ist recht brauchbar, wird aber unübersichtlich, wenn man _sehr lange_ Variablen hat :) https://gallery.technet.microsoft.com/PowerShell-ISE-VariableExpl-fef9ff01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.