AustriaWien 10 Geschrieben 23. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Hallo, wir schützen einige Server mit Microsoft Azure Backup Server ("DPM light"). Dies funktioniert schon seit geraumer Zeit ganz gut.Aus Platzgründen haben wir an einem Server über ein NAS (QNAP TS-453A) ein iSCSI LUN attached welches als Laufwerk (E:) verwendet wird.Dieses ist auch als Laufwerk einwandfrei verwendbar, jedoch MABS kann diese Daten nicht mitsichern. Das Volume ist NTFS formatiert und es sind soagar >50% frei. VSS läuft auch auf dem Server. (Allerdings muß ich zugeben, daß ich bzgl. VSS nur rudimäntere Kenntnisse habe)Somit sind eigentlich alle Anforderungen für geschützte Computer bzgl. MABS erfüllt lt. https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh757757(v=sc.12).aspx Kennt jemand von euch evtl. diese Situation? Kann mir hier jemand weiterhelfen, hatte evtl. schonmal das selbe Problem und es gelöst.Ich kann mir kaum vorstellen, daß ich der erste mit so einem Setup bin ;-) mit bestem Dank vorab lgD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 23. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Wir nutzen DPM und haben ein iSCSI SANs, sichern Hyper-V VMs die auf dem iSCSI SAN liegen. Keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.