tomvo78 0 Geschrieben 26. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Hallo zusammen Bei uns in der Firma haben wir unsere Kundendaten in einer SQL Datenbank abgelegt. Darin enthalten sind Kundenkontaktdaten (ca. 2500 Kontakte) und Mailgruppen (ca. 400). Nun möchte ich diese Daten im Outlook sicht und benutzbar machen. Das heisst, die Benutzer sollen im Outlook all die Kontaktdaten sehen und damit arbeiten können Änderungen müssen die nicht machen können. Wichtig ist, dass die Benutzer in Fenster für ein neues Mail die Adressen unter dem Knopf an suchen können. Der Datenimport vom SQL möchte ich gerne in regelmässigen Zeitabständen (ca. 1x Täglich) automatisiert durchführen. Ich benutze Exchange 2016 und SQL 2016. Die Clients haben Outlook 2010 oder höher im Einsatz. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen für einen solchen Fall gesammelt und kann mir den einen anderen Tipp geben? Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 (bearbeitet) Moin Tom, ich löse sowa immer mit Tools von Drittherstellern, mit Boardmiiteln wird man da eher nix. Schau dir mal die Servertools von Gangl an http://www.gangl.de ;) bearbeitet 26. Juni 2017 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Wie greifen die Benutzer auf die Datenbank zu? Gibt es da keine Applikation, die z.B. eine Exchange / Outlook Schnittstelle hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomvo78 0 Geschrieben 26. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Die Benutzer greifen zur Zeit via Webinterface auf die Daten der SQL Datenbank zu. Eine zusätzliche Applikation die eine Schnittstelle zu Outlook / Exchange bietet gibt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Was sagt der Hersteller zu diesem Webinterface dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomvo78 0 Geschrieben 27. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Das Webinterface ist eine Eigenentwicklung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.