Mr. Floppy 0 Geschrieben 26. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 (bearbeitet) Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU4 auf einem 2016 Server. Ich greife in der Regel über OWA auf den Server zu. Jetzt habe ich zwei Postfächer und beide Domänen sind auch im Exchange registriert. Hauptbenutzer@hauptdomäne.de Support@zweitdomäne.de Der Hauptbenutzer hat auf das andere Postfach Vollberechtigung und das Recht senden als. Ich habe mehrfach alles überprüft und auch gegoogelt und soweit ich das sehe nichts vergessen. Wenn sich der Hauptbenutzer über OWA anmeldet, und versucht die Absendermail zu verändern, so bekommt er als Dropdown nur seine eigene angezeigt, jedoch nicht die vom Support. Er kann jedoch ohne Problem das Postfach öffen und Mails löschen. Also hat er zumindest diese Berechtigung. Nur das mit dem Senden als wird dem Hauptbenutzer nicht angeboten. Ich hatte den Server auch schon mal testweise neu gestartet. Hat nichts gebracht. Habe ich was vergessen? bearbeitet 26. Juni 2017 von Mr. Floppy Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 26. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Wenn das Von Feld eingeblendet ist, kannst du mit einem rechtsklick auf den angezeigten Namen diesen entfernen und manuell die richtige Absenderadresse eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 26. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Bitte bedenke auch das es immer ein bisserl dauert bis die "Senden als..." Berechtigung greift. Hängt mit AD Caching auf dem Exchange Server zusammen. Bei Exchange 2010 war das immer max. 2 Stunden. Lösung: Einfach abwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr. Floppy 0 Geschrieben 27. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Man, das kann so einfach sein. Bin immer davon ausgegangen das es in der Drop-Down Liste von alleine auftauchen muss. Danke für den Tipp. Hat super geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.