SBK 3 Geschrieben 27. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Hallo Leute, Ein Benutzer welches das Surface 4 Pro sein Eigen nennt, wollte mittels Remoteapp auf die Officeappliaktionen des Remotedesktopserver zugreifen. Da das Surface eine native empfolende Auflösung von 2768x1824 Pixel hat, ist die Remoteapp viel zu klein. Wenn man die Auflösung auf 1440x900 einstellt, lässt sich natürlich gut im Remote arbeiten, dafür ist das Bild im lokalen Windows nicht mehr so scharf. Ich habe versucht RDP-Files von den Remoteapps zu generieren und die Auflösung mit den Einstellungen screen mode id:i:1, desktopwidth:i:1440 und desktopheight:i:900 zu beinflussen, aber leider ohne Erfolg. Das Bild bleibt viel zu klein. Der Tipp datiert aber bereits vom 2007 siehe hier: https://llemarie.wordpress.com/2007/11/01/tip-scaling-your-remote-desktop-session/ Lassen sich die Auflösungen in den Remoteapps nicht mehr einstellen? Muss man zwingend die Darstellung via Auflösung anpassen? Danke für eventuelle Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 27. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Moin, aus meiner Erfahrung geht das erst mit RDS ab Server 2012R2 ganz gut, der skaliert dann auch. Richtig gut geht es erst mit Server 2016. Wie gesagt - meine Erfahrung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 27. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Danke Nobbyaushb, der RDS ist noch auf dem Server 2008 R2. Ein Grund mehr nach Server 2016 zu migrieren... :-) Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.