marabel 11 Geschrieben 28. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Hallo zusammen, habe hier einen SBS läufen der nur noch 2User bedient, Probleme macht das System auch. Auf jeden Fall wird der SBS in "Kürze" abgeschaltet.Aktuell werden die Mails beim Provider per PopCon abgerufen und an die beiden User verteilt. Ich möchte nun ein Konto schon aus der SBS (Exchangeumgebung) entfernen. Dies wird einfach nur ein IMAP Konto beim Provider bleiben. Das zweite Konto bleibt noch ein wenig. Jetzt kommt klar das resultierende Problem wenn der Verbleibende User-A eine Mail an User-B schickt, wird diese ja direkt wieder in das Exchangepostfach übergeben ohne zum Providerkonto zu gelangen. Das ging doch irgendwie per SMPT Shared Namespace am Transport-Hub Connector. Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen ? MfG Ich habe gerade das nochmals getestet, wenn ich an eine NICHT vorhandene Emailadresse der selben Domain sende, welche nicht auf dem SBS existiert, wird die Mail bereits nach extern zugestellt.Reicht wenn ich dem User einfach die Emailadresse "entziehe" oder das ganze Postfach löschen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 28. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Hi, dann sollte es ausreichen die E-Mail-Adresse im Postfach oder das Postfach zu löschen. Ansonsten müsstest du prüfen, ob die akzeptierte Domain auf "Internes Relay" steht. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.