mikayil 10 Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) hallo habe den folgenden Problem Im dhcp Server sind für unsere AD server 10 stk. ipadressen zugewisen worden, Aber da es unsere server schon ein statische IP adresse hat kann ich den Ursache dafür nicht finden. wenn ich die adressen aus der DHPC lösche kommen die in 5 bis 10 Sekunden wieder warum ich für meine server 11 adressen habe 10 DHCP lease + 1 statische bearbeitet 29. Juni 2017 von mikayil Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Hallo mikayil, was sind das denn für Server, welche Version ? Welche Rollen sind auf den Servern aktiv ? RAS vielleicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikayil 10 Geschrieben 29. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 es ist ein Win Srv 2012 Drauf als dienste laufen drauf AD RAS SQL File Server IIS als Router habe ich ein mikrotik router der auch den DHCP beinhaltet Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Hallo, wenn du eine Windows Server hast könnte dieser auch den DHCP übernehmen, so als Empfehlung. Der RAS Server reserviert für jeden Port im DHCP eine Adresse, vergleiche mal die Anzahl der Ports und DHCP Leases. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikayil 10 Geschrieben 29. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 den server haben wir zeit 4 jahren und bis heutte waren alle dienste aktiv bis jetzt hatta ich diese problem nicht aber trotz meine verdacht auf schadsofware habe ich bis jetzt nicht gefunden auf dem system habe mit etliche tools wie Kaspersyk Rescure disck versucht Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 30. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Hi, AD und RAS (und der Rest) alles auf einem Server? Das ist äußerst unglücklich gelöst und sollte überdacht werden. Die Reservierungen im DHCP werden zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit vom RAS kommen, wie XP-Fan bereits erwähnt hat. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikayil 10 Geschrieben 30. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 na ja so ein großes unternehmen sind wir ja nicht da es sich hier nur um einpaar Mitarbeiter handelt war es bis jetzt kein Problem und wie gesagt bis jetzt (also zeit einige Jahren) hat es auch super funktioniert das komisch dran ist es, es gibt beim System auch kein Fehler Meldung dies bezüglich und kein Funktions Einschränkung aber trotzdem finde ich merkwürdig das es über ein MAC Adresse mehrere IP Adressen durch DHCP verteilt werden werden für ein netzwerk karte der Statis belegt ist. ein ähnliches Fall hatte ich bei einem neu Installation von win. srv. 2012 r2 aber da es sich um eine reine file server handelte hatte ich den möglichkeit den server neu auf zu setzen. und bezüglich den ras server es handelt sich eher um ein access anywhere won server 2012 Essential Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.