Ursa 0 Geschrieben 30. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe hier schon öfters Nützliche Tipps gelesen nun muss ich auch mal etwas Fragen. Wir haben: Exchange 2010 (Domäne 1) Server 2008 R2 TS-Fram (Domöne 2) Server 2012 Zwischen den Domänen herrscht ein Trust. Unsere User melden sich „Domäne 1\User“ am TS der Domäne 2 an. Wir können hier auf alles zugreifen und haben alle nötigen rechte. Aber es wird bei der Konfiguration von Outlook (2010) nicht der angemeldete User mit gegeben sondern es kommt eine Passwort abfrage auf die Emailadresse. Wenn man dann Manuell Domäne 1\User + Passwort eingibt klappt alles. Da es aber ein Farm ist und die User mal hier mal da angemeldet sind sollte es automatisch funktionieren. Autodiscover Test funktioniert nach manueller Einrichtung (Outlook Ikon Rechts klick). wenn ich die Autodiscover.xml in Domäne 2 aufrufe, fragt er automatisch nach dem Passwort und will sich an Domäne 2 anmelden. Wo muss ich ein Schräubchen drehen das es automatisch funktioniert. Braucht ihr noch Infos? Danke und Grüße Ursa bearbeitet 30. Juni 2017 von Ursa Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 30. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Hi, Autodiscover Test funktioniert nach manueller Einrichtung (Outlook Ikon Rechts klick). wie ist denn das zu verstehen? Normal erledigt der "Autodiscover-Dienst" die Einrichtung. Vermutlich wirst du dein Problem gelöst bekommen, wenn du den UPN des User gleich der primären SMTP Adresse (E-Mail-Adresse) setzt. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ursa 0 Geschrieben 30. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Hallo Jan, und danke für deine Antwort. wie ist denn das zu verstehen? Normal erledigt der "Autodiscover-Dienst" die Einrichtung. Ja so kenne ich es auch, in der Domäne 1 geht es Problemlos die XML wird korrekt abgelegt etc. nur bei Domäne 2 eben nicht. aber wenn ich Manuell einrichte und dann Teste sagt er mir alles okay.Den UPN würde ich ungern ändern kann mir aber auch nicht vorstellen dass das die einzige Lösung ist. Aber ich werde es mal für einen User testen! GrüßeUrsa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 2. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 (bearbeitet) Wenn du bei Autodiscover mehr machen musst als "weiter weiter fertig stellen" bei Outlook stimmt meist was an der Konfiguration nicht. Evtl. hilft ja schon ein autodiscover.domäne2.de Eintrag im DNS. bearbeitet 2. Juli 2017 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.