survial 10 Geschrieben 30. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Hallo zusammen, ich habe einen Terminal Server auf Server 2012 R2 laufen. Darauf sollen sich nun Anwender mit einem Mobilen Endgerät (MDE) anmelden. Das Display hat eine Auflösung von 240x320 Pixel. Ich kann mich zwar per RDP anmelden, aber es ist mega schwer darauf zu "arbeiten". Es läuft dort eine spezielle Anwendung die auf diese Auflösung angepasst wurde. Bisher arbeite ich mit Terminal Server 2003 R2. Da war das mit der Auflösung kein Problem. Kann man das für 2012 R2 auch irgendwie wieder anpassen, dass die Kachelansicht nicht da ist, die Symbole gut zu sehen und erkennen sind etc? Auch der Abmeldevorgang gestaltet sich auf Grund der Auflösung bzw der Darstellung bei dieser Auflösung sehr schwierig. Wäre für Tips dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 30. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 'n abend, du könntest z.B. per GPO einstellen, das bei den betroffenen Usern direkt der Desktop nach der Anmeldung angezeigt wird. Ferner könntest du auf dem TS einstellen, das nach der Anmeldung direkt die spez. Anwendung startet. Du findest es unter "Konfiguration für Remotedesktopsitzungshost". Aber die Auslösung auf den MDE-Geräten ist schon sehr klein. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.662 Geschrieben 1. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Hi, du könntest für die MDE Geräte bzw. deren User evtl. testen die Applikation als RemoteApp bereitzustellen. Ansonsten bietet XenApp / XenDesktop verschiedene Richtlinien zur Verbesserung der User Expeience auf mobilen Geräten. Alternativ über andere MDE Geräte nachdenken ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Hat denn das unbekannte MDE einen kompatiblen RDP-Client? Welches aktuelle Smartphone hat denn dieser Auflösung? Für Android gibt es den aktuellen Client hier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.rdc.android&hl=de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.