killaaaaah 10 Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 yo ich hab gerade ne neue festplatte in pc gepackt und dank einer eurer beiträge auch rausgefunden dass ich sie in partitionen unterteilen muss und formatieren muss. nun stellt sich aber das problem das zwar in dem modus bevor windows startet die volle grösse (160gb) angezeigt in windows allerdings nur 128 gb... is das so richtig oder hab ich was falsch gemacht bzw muss noch was anderes machen? frohe weihnachten an alle und danke im vorraus für hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 hallo wenn du win 2000 hast musst du noch den biglba modus aktivieren. führe dazu regedit aus... geh zu: HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Service / Atapi / Parameters und erstelle eine DWORD wert mit dem Namen EnableBigLba und gibst als wert 1 an. Nach dem neustart sollten 160GB erkannt werden. Gruss Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
killaaaaah 10 Geschrieben 25. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 yo danke für die info schonmal , ich verstehe nur leider nich wie ich regedit ausführe und wo ich dieses verzeichniss finde.hab leider vergessen zu sagen ,dass ich in solchen sachen überhaupt keine ahnung von gar nichts habe.deswegen wärs nett wenn du noch mal genauer erklärst... tut mir echt leid , ich weiß newbies können hart nerven danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
killaaaaah 10 Geschrieben 25. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 yo! danke nochmal ich habs doch gefunden durch ein paar kollegen bei mIRC. naja jetzt zeigt die festplatte 150 von 160. mir wird geraten dabei zu bleiben weil ein gewisser teil immer verloren geht... was sagt ihr dazu? soll ich noch weiter probieren oder is das eh alles was ich aus der festplatte rausbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 das ist normal gut hats geklappt :) gruss Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
killaaaaah 10 Geschrieben 25. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 cool! vielen dank nochmal werde das forum auf jeden weiterempfehlen und bei bedarf drauf zurückkommen yippei! frohe weihnachten nochmal und guten rutsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Ja, 150GB ist in diesem Fall die korrekte Anzeige. Siehe auch hier: http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/qna/platte_zu_klein.shtml grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.