TheCracked 13 Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Hallo Zusammen, es wurde eine Migration von Exchange 2010 auf 2016 durchgeführt (Testumgebung). Der alte Exchange wurde sauber deinstalliert und aus der Domäne entfernt. Lasse ich mir auf dem 2016 "Get-IPBlockListProvider" anzeigen, steht hier noch mein alter Eintrag für Spamhaus org. Habe gelesen, dass der Verbindungsfilter-Agent und der Analgenfilter-Agent nur auf einem Edge-Transport Server funktioniert. Da dieser Server nur die Postfach Serverrolle besitzt, dürfte das ganze doch gar nicht funktionieren oder? Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Die diversen Spamfilter Agenten auf einem 2016 Mailbox Server funktionieren nicht sinnvoll. Da ist dann ein Edge die bessere Wahl, auch wenn das Ding bei MS inzwischen ein unbeliebtes "Stiefkind" zu sein scheint. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 4. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Also "funktionieren nicht sinnvoll" heißt dann quasi kann gehen, muss aber nicht oder wie :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Nein heißt, aber einige haben das Problem, dass sie entweder nicht wirken (weil abgekündigt (Content Filter Agent) oder prinzipbedingt fehlerhaft (Recipient Filter Agent durch Front End Connectoren) usw. usf.). Welche willst du einsetzen? https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb201691(v=exchg.150).aspx Also vorher testen und schauen, ob die Dinger wirklich das machen, was du erwartest. Da die Agents aber insgesamt relativ unpraktisch zu protollieren sind, würde ich eher zu einem sinnvollen 3rd Party Filter raten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 4. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Also ich wollte den "Verbindungsfilter-Agent" einsetzen. Dieser ist jedoch nicht in deinem Technet Link aufgeführt.. Da wars***. nur für Edge zugelassen. Ich hätte hier von McAfee die "Security for Microsoft Exchange" Lösung. Wundert mich nur, dass es früher ging zu 2010 Zeiten, und jetzt benötigt man die Edge Rolle.. Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 (bearbeitet) Siehe meinen Hinweis bzgl. der Front End Connectoren. Man kann das auch mit einem Hub Transport Connector "basteln", aber ich bin eh Verfechter von einer vernünftigen Lösung wie bspw. www.vamsoft.com Bye Norbert PS: Ich krieg Anfälle, wenn jemand McAfee und Exchange in einem Satz erwähnt. ;) bearbeitet 4. Juli 2017 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 OT: PS: Ich krieg Anfälle, wenn jemand McAfee und Exchange in einem Satz erwähnt. ;) Oh McAffe.. Mein "Stichwort" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 4. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 PS: Ich krieg Anfälle, wenn jemand McAfee und Exchange in einem Satz erwähnt. ;) :) Wieso.. Das teil läuft super.. :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 (bearbeitet) Naja hat wohl jeder andere Vorstellungen von Super. ;) Ist das der Namensnachfolger vom GroupShield? bearbeitet 4. Juli 2017 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 4. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Naja hat wohl jeder andere Vorstellungen von Super. ;) Ist das der Namensnachfolger vom GroupShield? Ich sag dazu jetzt lieber nichts mehr :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Sieht wahrscheinlich auch immer noch so aus wie unter 2003/2007. Aber wie gesagt, wenn du damit zufrieden bist. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 4. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 oh ja es sieht verdammt wie 90ger aus :) ich sag mal so, kenne keine anderen Produkte.. Somit kann ich es nicht beurteilen. Wird sicherlich mal Thema werden sobald die Lizenzen auslaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Naja ich sag dazu jetzt besser auch nichts mehr. Aber ich bin da auch gebranntes Kind mit McAfee. Da gibt's wirklich bessere Lösungen als die. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Ach der GroupShield mit der netten Java-Konsole... :D Kann die eFa (email FILTER appliance) empfehlen: https://efa-project.org/about/screenshots/ Nach GroupShield, Mailfoundry (eingestellt) und WatchGuard XCS (abgekündigt) bin ich davon recht begeistert. Die kommerziellen Appliances sind ja eigentlich auch nichts anderes als Webinterfaces für Spamassassin und Konsorten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.