Domainator 10 Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Moin, ich möchte dieses uralte Thema noch einmal aufgreifen. Es ging dort um Möglichkeiten, per GPO die Anzeige von vorhandenen Updates für Administratoren einzuschränken. Diese GPO ist zwar vorhanden, jedoch hat sie eine Einschränkung: "Unterstützt auf: Windows 7, Windows Server 2008 R2, Windows Vista, Windows XP SP2" Nach meiner Lesart wird sie also für Windows Server 2008, Windows Server 2012, Windows Server 2012 R2 und sämtliche neueren Produkte nicht unterstützt. Gibt es hier eine Möglichkeit? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Probiers doch mal aus. Prinzipiell hast du Recht und deine Lesart stimmt. Das liegt aber eher daran, dass niemand mehr das alte Shutdown Menü wirklich zu Gesicht bekommt seit Windows 8 und 2012. ;) Ich würde vermuten, dass man mit ALT-F4 im Shutdownmenü diese Punkte sehen würde. Sinnvoller dürfte wohl eher sein, dass man lokalen Admins insgesamt das Recht nimmt überhaupt Windows Updates zu sehen/steuern. Das ginge auf Benutzerebene bis 2012R2 und Windows 8.1 (auch wenn das nur Kosmetik ist, weil sie eben lokaler Admin sind). Ab Windows 10 muß man da ein wenig Handstand betreiben, um das Ergebnis zu bekommen: http://evilgpo.blogspot.de/2017/06/windows-10-settings-app-how-to-hide.html HTH Norbert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Domainator 10 Geschrieben 5. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Tja, wenn man sich nicht genau ausdrückt... Es geht mir eigentlich gar nicht um diese Anzeige. Es geht mir um diesen dicken Balken, der bei Windows Servern quer über das Windows-Fenster aufpoppt und die Arbeit behindert: "Es sind Updates verfügbar". Die möchte ich abschalten. Dafür jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 9. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Notifications und/oder windowsupdate ausblenden kannst Du testen. https://www.windowscentral.com/how-hide-settings-pages-windows-10-creators-update#mssettings_page_name_list Ist übrigens ein weiterführender Link aus dem Link, den Norbert gepostet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.