bluesilver 11 Geschrieben 5. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Hallo, manche Kollege, lassen des öfteren den PC an und fahren ihn nicht runter, bzw lassen die Programme laufen damit sie sich den nächsten Morgen schneller anmelden können (Arbeitszeit). Das Problem ist einfach, das ich dann keine Datensicherung machen kann, weil das Programm dann sagt es sind nicht alle draussen. Wir haben einen SBS2008 R2 Server und ich wollte wissen ob ich sehen kann wer sich abgemeldet hat, bzw noch online ist? ( oder wo man vergangene Tage sieht ) habe schon sämtliche GOOGLE Einträge gelesen, leider nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen. vielen dank schon mal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 5. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Im Eventlog der Geräte sieht man so Einiges. Und und wenn die Security-Events richtig konfiguriert sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 5. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Tag, ... weil das Programm dann sagt es sind nicht alle draussen. um welches Programm handelt es sich denn? Eventuell hat die Applikation eine Übersicht, welche User noch angemeldet sind.. ggf. können die User dann rausgeschmissen werden per Script o.ä. Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 5. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Tag, um welches Programm handelt es sich denn? Eventuell hat die Applikation eine Übersicht, welche User noch angemeldet sind.. ggf. können die User dann rausgeschmissen werden per Script o.ä. Grüße TC Wawi Orgamax von Deltra Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 5. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 (bearbeitet) Hi, evtl. eher ein organisatorisches Problem? Bei einigen unserer Kunden ist das durch die Brandschutzverordnung(?) oder eine Arbeitsanweisung geregelt, dass der PC zum Feierabend heruntergefahren werden muss.Wenn die Technik es lösen soll, dann eben die "harte Tour" und vor dem Backup die PCs remote herunterfahren (bzw. geöffnete Dateien / Sitzungen zum Server trennen). Das sollte man sich nur eben vorab genehmigen lassen und entsprechend ankündigen. :DGrußJan bearbeitet 5. Juli 2017 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 5. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Das Problem ist einfach, das ich dann keine Datensicherung machen kann, weil das Programm dann sagt es sind nicht alle draussen Was sagt der Hersteller des Programms zu diesem Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 5. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Ansonsten per Task Scheduler zur passenden Uhrzeit einen Shutdown durchführen. Muss die Anwendung aber überleben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 5. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Was sagt der Hersteller des Programms zu diesem Problem? Hätte einfach einen Dienst neu starten sollen, ich wollte nur wissen welche® Kollege(in) das ist damit ich es Ihnen sage und nicht später der Chef bzw. alle drunter leiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 5. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Ich würde auch den Hersteller einmal dazu befragen... Alternativ kannst du vil. noch den Datenbankdienst neustarten lassen bevor das Backup startet.. dann sollten die User rausfliegen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 5. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 ja das mit den Diensten mache ich jetzt auch wenn das passiert. wie gesagt würde gerne rausfinde wer den pc nicht auch macht bzw. ewig vergisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 5. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 alle drunter leiden. Was habt Ihr denn da an den Arbeitsplätzen für PCs stehen wenn durch das morgendliche Hochfahren des PCs "alle drunter leiden"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 5. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Was habt Ihr denn da an den Arbeitsplätzen für PCs stehen wenn durch das morgendliche Hochfahren des PCs "alle drunter leiden"? alle gut aus gestatte Rechner, wenn die Kollegen morgens kommen läuft das so ab. Pc einschalten an der Domäne anmelden dann kommen im Zeiterfassungssystem buchen und los legen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.090 Geschrieben 5. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Und wo ist das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 5. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 25 Sekunden spätere Zeiterfassung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 5. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Und wo ist das Problem? Aufs Jahr gerechnet sind das je nach Bundesland und Urlaubstagen vermutlich ca. 4 unbezahlte Stunden Arbeitszeit. Je nach "Empörungsgrad" des Mitarbeiters ist das natürlich kaum in Worte zu fassen. Andere nehmen das wesentlich lockerer. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.