Bib 10 Geschrieben 5. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Hallo, wir haben hier einen Exchange 2016 auf Win2013 Server am laufen. Desweiteren haben wir auf den Win10 pro Rechnern Outlook 2010 im Einsatz. Zugriff per OWA ist möglich, ebenso haben einige Personen Zugriff über ihre Android-Smartphones. Mein Kollege hat mir nun mitgeteilt, dass am Desktop neu eingebene Kontakte im Outlook nicht amngezeigt werden. Auf dem Smartphone sind sie drauf, auch über OWA werden sie angezeigt. Ich hab nun sein Exchange-Profil am Deskopt gelöscht und neu vom Server ziehen lassen. Die neu eingegebenen Kontakte sind immer noch nicht da. Auch erneut eingegebene Kontakte erscheinen nur im OWA und auf Android. Was kann ich noch prüfen? Wo könnte der Fehler liegen? So lange kann das noch nicht kaputt sein, denn vor kurzem wuirden noch Kontakte eingegeben, die auch auf dem Desktop-Outlook zu sehen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 5. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Hi, die beteiligten Komponenten sind aktuell gepatched (Exchange, Win Server, Client, Outlook)? Ist im Outlook der Cache Modus aktiv? Falls ja, mach ihn mal aus. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bib 10 Geschrieben 5. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 (bearbeitet) Client ist auf Win10 1703 - alles aktuell. Das Client-Outlook ebenso. Server auch. Cache-Modus an/aus ---> keine Änderung bearbeitet 5. Juli 2017 von Bib Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 5. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 (bearbeitet) Tag, wenn du dich an einem andren PC mit dem betroffenen User anmeldest und Outlook einrichtest.. geht es dann? Das Problem hat also nur der eine Client/User? ..auf Win2013 Server am laufen. :schreck: Grüße TC bearbeitet 5. Juli 2017 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bib 10 Geschrieben 5. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Oh, sorry, Win Server 2012 R2... Das andere teste ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bib 10 Geschrieben 6. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 So, ein bischen mehr Infos: Exchange war noch nicht auf CU6, das hab ich gestern nachgeholt. --> keine Änderung Test auf anderem PC, auf dem der User mit den Problemen noch nie angemeldet war --> die fehlenden Kontakte tauchen auch dort nicht im Outlook auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Kenn ich auch, wenn das Kontakte sind, die mit dem Smartphone bearbeitet oder erstellt wurden. Nicht immer und nicht reproduzierbar, aber definitiv schon gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bib 10 Geschrieben 6. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Die Kontakte wurden am PC eingegeben und sind dann auch sogleich am Smartphone erschienen. Jedoch am PC konnte man sie nie sehen, obwohl sie kurz zuvor eingegeben wurde. Am Smartphone wurde nie etwas bearbeitet. Nur angesehen. Und was kann ich jetzt machen? Ich kann am Desktop 100 neue Kontakte eingeben und alle sind auf dem Smartphone, aber nicht im Outlook. So kann ich doch nicht mehr damit arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 6. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Ein Ticket bei Microsoft aufmachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Also ich hab schon viele Kontakte am PC = Outlook erstellt und sehe die immer auch im Outlook. Ansonsten würde ich mich ja wundern, warum ich 100 Kontakte eingebe und nie einen sehe. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bib 10 Geschrieben 6. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Das Problem tritt erst seit kurzem auf und ist diese Woche aufgefallen. Mein Kollege hat vor einigen Monaten sein Outlook neu organisiert und die dabei auch viele neue Kontakte eingegeben. Da hat alles geklappt. Aber seit ca. 1 Woche fehlen die seither eingegebenen Kontakte. Auch wenn er testweise Phantasiekontakte erfindet und eingibt, ist es jedesmal reproduzierbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.