bigjoker 0 Geschrieben 7. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei mir auf dem Druckserver eine Treiberversion von 5.1.3.0 vor der aktuellen Treiberversion hatte ich die 1.1.4.0 Version drauf.Nun habe ich in meinen Drucker GPOs folgendes eingestellt, das er mir den Treiber ersetzten tut, leider ersetzt er Ihn mir nicht kann mir jemand dabei hilfe geben?Druckserver: GPO: Regedit: Die Drucktreiber Information lokal vom client: hat da jemand eventuell für mich noch mögliche Ideen wie ich den Treiber in der neuern Version auf die Clients bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lubos_Novy 0 Geschrieben 10. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Hallo bigjoker, ich habe es bei uns so gemacht, dass ich dem Drucker über Bereitgestellte Drucker verteile. Wenn ich auf dem Printserver Treiber aktualisiere/ändere, bekommt der Benutzer nach ab- und anmelden dem aktuellen Treiber Vll hilft dir das ;) Gruß Lubos Novy Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 18. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 In %WINDIR%\System32\Printing_Admin_Scripts\ solltest du normal im Unterordner DE-DE die Prnmngr.vbs liegen haben. MIt der geht das ganz zuverlässt per Login-Script. Ohne jetzt das doch etwas umfangreiche Script zu posten, hier wie du den Drucker mit der prnmgr.vbs verbindest. (falls die frage aufkommt warum nicht mit der rundll.... -> weil die mit win10 nicht mehr so gut läuft) cscript /nologo "%WINDIR%\System32\Printing_Admin_Scripts\DE-DE\prnmngr.vbs" -ac -p \\DruckServer\Druckerfreigabe Wenn du das immer laufen lässt, holt der User sich immer den neuesten Treiber vom SErver. Das sollte er per se eigentlich ohnehin tun wenn du einen Pakettreiber installiert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.