Saegenjupp 0 Geschrieben 7. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe das Problem das für die Zeit des Email Empfangs das Outlook kurzzeitig einfriert. Dies tritt bei allen Clients auf. Egal ob Workstation oder ThinClient. Im Verdacht war auch der neue ESET Scanner auf dem 2010er Exchange, nach der Deinstallation hat sich aber nichts gebessert. Habt ihr eine Idee was das sein kann ? Kann gelöscht werden, ein Addin hat gestört. Sorry ! bearbeitet 7. Juli 2017 von Saegenjupp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 9. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Moin, ist der ESET auf dem Exchange deinstalliert oder nur disabled? Was ist auf den Clients drauf Und wie immer die Frage, die Clients sind komplett durchgepacht und welchen Stand hat der Server? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Passiert das auch bei OWA? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 10. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Kann gelöscht werden, ein Addin hat gestört. Sorry ! Was für ein Add-in war es denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saegenjupp 0 Geschrieben 19. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Hallo, im wesentlichen war es der McAfee Email Client im Outlook. Habe ihn deaktiviert, seitdem ist Ruhe. Er ist auch nicht zwingend notwendig. Habe an der Firewall zwei Scanner, einen auf dem Exchange und einen am Client. Natürlich jeweils unterschiedliche Scanner. Ist schon fast zu viel des Guten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 19. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Hi, zum Vorbeugen (falls nicht so konfiguriert): https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb332342(v=exchg.141).aspx ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.