palmetshofer 10 Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 ich habe ein problem! habe einen PII rechner 448 mhz und 2 festplatten! 1. Seagate 8GB 2. IBM 8GB Wenn ich bei der istallation zum formatieren der beiden platten aufgefordert werde bekomme ich den error das auf der platte fehler sind. habs mit chkdsk und partitionmagic 8 nachgeprüft da sieht alles fehlerfrei aus! sogar wenn ich die platte mit pm neu formatiere auf NTFS win2k steht bei der installation dass ich sie wegen fehler neu formatieren muss. bei windows98 dass ich jetzt wieder installiert hab geht alles fehlerfrei! ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hi! Willkommen on Board! Ein paar Info's mehr werden schon benötigt um Dein Problem zu lösen! Welche Hardware hast Du? -> RAM, usw. Zwischen 98 und 2K bestehen grundliegende Unterschiede im Dateisystem, FAT und NTFS. Ein System auf dem 98 läuft, ist nicht unbedingt für 2K geeignet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hallo, ich würde W2k auf eine der Platten installieren und die Zweite später zum laufenden System anschliessen. Nach meiner Erfahrung erkennt PM Fehler, die W2k nicht bemerkt, und gerade umgekehrt. In beiden Fällen ist deer Fehler im Programm selber. :D Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
palmetshofer 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Also Was das für ein mainboard ist weis ich net so genau aber 192 mb sdrram Die festplatten sind Ultra ATA 33 Alte chipsets ist ungefähr 4-5 jahre alt und der fehler kommt immer ganz am ende wenn der formatierprozess abgeschlossen ist aber bei beiden festplatten mein onkel hat gemeint ich soll die dateien für die installation auf die hdd speichern und von dort einmal probieren auf die zweite zu installieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Hi! Ich denke varnik hat Dir schon den richtigen Ansatz geliefert. Formatiere bei der Installation nur eine Festplatte und binde die Zweite erst unter W2K ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Hallo, schliesse nur eine Festplatte an, starte den Rechner mit einer Win98 Startdiskette, lösche mit fdisk alle mit PartMagic erstellten Partitionen, erstelle eine Neue (oder mehr), mache die aktiv und formatiere diese mit dem Befehl format c: /u Dann starte deine w2k Installation und wähle für diese Partition die Option "Bestehendes Dateisystem beibehalten" aus. Nach der erfolgreichen ;) Installation binde die zweite Platte inss System ein. Ich würde auch empfehlen, auf der zweite Platte alle mit PartMagic erstellten Partitionen zu löschen. Windows hat dafür genügend Kräfte. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.