DisbertMcClinton 0 Geschrieben 7. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Hallo an alle, ich habe auf einem ExchangeServer 2007 SP3 folgenden Effekt: Im IIS wird unter "default Web site" nur ein einziges virtuelles Verzeichnis angezeigt (OAB). Versuche ich, händisch die Verzeichnisse /public oder /owa anzulegen, bekomme ich die Meldung, dass es eine Anwendung damit bereits gibt. Es ist also nicht möglich. Im Baum links wird aber alles angezeigt. Der Powershell-Befehl "get-OWAVirtualDirectory" läuft durch, zeigt aber keinen Ergebnisstring an (als wenn man einfach "ENTER" drückt innerhalb der PS-Shell). Ich kann im Browser OWA benutzen, jedoch wird offenbar beim Abmelden der falsche URL-String aufgerufen ("ClientAccess\OWA\logoff.owa..")mit dem Hinweis, dass "diese Ressource temporär nicht zur Verfügung steht." (Der angegebene physische Pfad existriert in der Tat so nicht und eine logoff.owa gibt es auch nicht als Datei...) AUf einem anderen Server wird als Abmelde-URL ein anderer string benutzt, die "LOGOFF.apsx" aus dem physischen "OWA\auth\"-Ordner wird richtig benutzt. Der Powershell-Befehl SET-OWAVirtualDirectory -identity "owa (default web site)" sagt, dass dieses Objekt im AD nicht existiert, was sich mit dem obigen nichtssagenden "get-owavirtualdirectory"-Befehl-Ergebnis deckt. Gege ich im Browser jedoch händig den string zu der richtigen LOGOFF.aspx-Datei an, klappt das Abmelden. Nur eben nicht vom "Abmelde"-Button in der OWA-GUI... Irgendwo muss ja die "Abmelde"-URL hinterlegt sein (Datei ?), so dass m,an sie vielleicht als Notmaßnahme anpassen könnte (?) Hat jemand eine Idee, das wieder gerade zu ziehen (ohne den Server komplett platt zu machen und neu auf zu setzen...) Gruß Thomas Pfaff Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 7. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123752(v=exchg.80).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 8. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj898581(v=exchg.150).aspx ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
DisbertMcClinton 0 Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123752(v=exchg.80).aspx Danke für den Link, leider habe ich das alles schon gemacht ohne Erfolg. Es ist nicht möglich eine neue OWAVirtualDirectory anzulegen oder sie zu löschen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Na dann... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DisbertMcClinton 0 Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Hallo, danke für die Antworten. Ich hänge als Datei mal die Screenshots an... Dann wird das Verhalten klarer. DisbertMcClinton Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Hm, kannst Du das vDir im IIS löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DisbertMcClinton 0 Geschrieben 12. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Nein, weil bei dem Versuch das einzige verfügbare VirtualDiectory OAB zu löschen die Meldung kommt, dass es dazu "eine Anwendung gibt" und es daher nicht löschbar ist. Das händische Anlegen der "vergessenen" Directorys funktioniert wie schon gesagt nicht. Irgendwie sehr dubios...Zumal auch die Powershell-Commands nicht funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 13. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Ich würde den mir vermerkten Link nochmal anschauen. Diese Situation kann an sich nur entstehen wenn das vDir aus der AD Configuration Partition gelöscht wurde oder aus einem anderen Grund nicht für Exchange lesbar ist. Da Du ja ohnehin auf eine supportete Exchange Version oder Exchange Online gehst, lohnt es sich eher nicht das im Detail zu analysieren. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.