Jump to content

windows server 2012 "iscsiadm: no portals found"

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe unter windows server 2012 eine iSCSI-Virtual Disk erstellt ohne Authentifizierung. Die Ports unter der Windows Firewall sind freigegeben und die Mac-Adressen und IP-Adressen des Rechners, der auf das Laufwerk zugreifen soll habe ich auch beim Erstellen hinzugefügt. Im Server Manager erscheint die Disk auch mit nicht connected.

Wenn ich nun von OpenSuse Leap 42.2 auf die Disk zugreifen will erscheint die Fehlermeldung "iscsiadm: no portals found". Dasselbe Problem hatte jemand auf einem Linux-Server (http://techqa.info/sysadmin/question/566999/). Nur verstehe ich nicht, was da gemacht wurde, um das Problem zu beheben oder was ich stattdessen unter Windows Server 2012 machen sollte.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke für jeden Tipp,

Ergy

danke für die Antwort. Das hat leider nicht geholfen. Ich habe bei Security (CHAP und reverse CHAP) alles leer gelassen, um ohne Authentifizierung reinzukommen. Vielleicht liegt es daran?

Der Port 3260 über den Linux die Targets versucht zu bekommen ist definitiv offen für die IP 217.160.142.115. Gibt es irgendwie eine Chance mehr Informationen zur Ablehnung zu bekommen auf der Windows-Seite?

bearbeitet von ergy1983
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...