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Outlook sendet keine Mails, empfängt aber welche


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Geschrieben

Aha. Woher weißt du, dass sie an 1und1 weitergegeben werden? Dann würden sie aus der Warteschlange ja wohl verschwinden, oder?

 

Die werden doch an 1und1 weitergegeben kommen, dort aber nicht an...

Über SendSMTP läuft es aber komischerweise..

Geschrieben

Nochmal, solange du hier "behauptest", dass sie bei 1und1 ankommen aber nicht verarbeitet werden, ohne das auch mal mit einem Logfile belegen zu können, wird das nix. Dann mußt du dich an 1und1 wenden und denen sagen, dass _deiner Meinung nach_ ihr Server spinnt. Da du aber selbst den Gegentest gleich lieferst, wird das wohl nicht stimmen.

Geschrieben

Nochmal, solange du hier "behauptest", dass sie bei 1und1 ankommen aber nicht verarbeitet werden, ohne das auch mal mit einem Logfile belegen zu können, wird das nix. Dann mußt du dich an 1und1 wenden und denen sagen, dass _deiner Meinung nach_ ihr Server spinnt. Da du aber selbst den Gegentest gleich lieferst, wird das wohl nicht stimmen.

 

Ich sage ja nicht, dass diese bearbeitet werden. Ich meine, dass sie bei 1und1 "ankommen" aber verworfen werden weil entweder die Parameter oder Authentifizierung nicht hinhaut.

 

 

Hatte vor vielen Jahren auch diese Symptome auf einem SBS 2003, als dieser noch aktuell war.

 

Lösung: Zugangsdaten im Smarthost neu eingegeben.

 

Habe ich auch schon probiert :(

Geschrieben

Ich sage ja nicht, dass diese bearbeitet werden. Ich meine, dass sie bei 1und1 "ankommen" aber verworfen werden weil entweder die Parameter oder Authentifizierung nicht hinhaut.

Also kommen sie nicht an und werden auch NICHT weitergegeben! Und solange du nicht im SMTP Log des Exchangeservers nachschaust, können wir das Spiel hier gern noch 7 Runden weiterdrehen.

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Also kommen sie nicht an und werden auch NICHT weitergegeben! Und solange du nicht im SMTP Log des Exchangeservers nachschaust, können wir das Spiel hier gern noch 7 Runden weiterdrehen.

 

Bye

Norbert

 

Das SMTP Log steht schon im ersten Beitrag. Oder ist es das nicht? Wenn nicht, dann sage mir mal bitte wo ich das finde.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja genau, im ersten Posting steht "irgendwas im Log". Und steht dort irgendwas von Mail angenommen/übermittelt? Nein. Also wirst du wohl rausfinden müssen warum das so ist. Ich vermute weiterhin, dass es am "falschen TLS" liegt, wie hier auch schon andere anmerkten.

 

Es steht im Nachrichtenübertragungsprotokoll. Dort steht es Ausführlich, dass es an "kundencenter.de" übertragen würde.

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bearbeitet von testoww
Geschrieben

Es steht im Nachrichtenübertragungsprotokoll. Dort steht es Ausführlich, dass es an "kundencenter.de" übertragen würde.

Ist das "eine" Email? Falls ja, würde ich behaupten, dass eben immer nur der Handshake zustande kommt (oder eben auch nicht). Und insgesamt sollte das eben genau auch im SMTP Log nachvollziehbar sein. Da muß stehen, dass 1und1 deine Mail angenommen hat. Wenn das da nicht steht, dann bleibe ich bei meiner Aussage.

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Funktioniert nur Gmail als Empfänger nicht?

 

Es funktionieren alle nicht

 

Ist das "eine" Email? Falls ja, würde ich behaupten, dass eben immer nur der Handshake zustande kommt (oder eben auch nicht). Und insgesamt sollte das eben genau auch im SMTP Log nachvollziehbar sein. Da muß stehen, dass 1und1 deine Mail angenommen hat. Wenn das da nicht steht, dann bleibe ich bei meiner Aussage.

 

Bye

Norbert

 

Zum dritten mal, die 1und1 bekommt die Mail, "emfpängt" sie nicht oder verwirft sie ...

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