testoww 0 Geschrieben 10. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Aha. Woher weißt du, dass sie an 1und1 weitergegeben werden? Dann würden sie aus der Warteschlange ja wohl verschwinden, oder? Die werden doch an 1und1 weitergegeben kommen, dort aber nicht an... Über SendSMTP läuft es aber komischerweise.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Nochmal, solange du hier "behauptest", dass sie bei 1und1 ankommen aber nicht verarbeitet werden, ohne das auch mal mit einem Logfile belegen zu können, wird das nix. Dann mußt du dich an 1und1 wenden und denen sagen, dass _deiner Meinung nach_ ihr Server spinnt. Da du aber selbst den Gegentest gleich lieferst, wird das wohl nicht stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 10. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Hatte vor vielen Jahren auch diese Symptome auf einem SBS 2003, als dieser noch aktuell war. Lösung: Zugangsdaten im Smarthost neu eingegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testoww 0 Geschrieben 10. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Nochmal, solange du hier "behauptest", dass sie bei 1und1 ankommen aber nicht verarbeitet werden, ohne das auch mal mit einem Logfile belegen zu können, wird das nix. Dann mußt du dich an 1und1 wenden und denen sagen, dass _deiner Meinung nach_ ihr Server spinnt. Da du aber selbst den Gegentest gleich lieferst, wird das wohl nicht stimmen. Ich sage ja nicht, dass diese bearbeitet werden. Ich meine, dass sie bei 1und1 "ankommen" aber verworfen werden weil entweder die Parameter oder Authentifizierung nicht hinhaut. Hatte vor vielen Jahren auch diese Symptome auf einem SBS 2003, als dieser noch aktuell war. Lösung: Zugangsdaten im Smarthost neu eingegeben. Habe ich auch schon probiert :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 10. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Hast du auch mal in das Eventlog des Server's geschaut? Findest du dort ggf. einen brauchbaren Hinweis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Ich sage ja nicht, dass diese bearbeitet werden. Ich meine, dass sie bei 1und1 "ankommen" aber verworfen werden weil entweder die Parameter oder Authentifizierung nicht hinhaut. Also kommen sie nicht an und werden auch NICHT weitergegeben! Und solange du nicht im SMTP Log des Exchangeservers nachschaust, können wir das Spiel hier gern noch 7 Runden weiterdrehen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
testoww 0 Geschrieben 10. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Im Eventlog steht auch nichts außergewöhnliches :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 (bearbeitet) Und solange du nicht im SMTP Log des Exchangeservers nachschaust, können wir das Spiel hier gern noch 7 Runden weiterdrehen. bearbeitet 10. Juli 2017 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
testoww 0 Geschrieben 10. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Also kommen sie nicht an und werden auch NICHT weitergegeben! Und solange du nicht im SMTP Log des Exchangeservers nachschaust, können wir das Spiel hier gern noch 7 Runden weiterdrehen. Bye Norbert Das SMTP Log steht schon im ersten Beitrag. Oder ist es das nicht? Wenn nicht, dann sage mir mal bitte wo ich das finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 10. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 MS-Support | How to troubleshoot for Exchange Server 2003 transport issues https://support.microsoft.com/en-us/help/821910/how-to-troubleshoot-for-exchange-server-2003-transport-issues Durcharbeiten und dann Fragen beantworten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Ja genau, im ersten Posting steht "irgendwas im Log". Und steht dort irgendwas von Mail angenommen/übermittelt? Nein. Also wirst du wohl rausfinden müssen warum das so ist. Ich vermute weiterhin, dass es am "falschen TLS" liegt, wie hier auch schon andere anmerkten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testoww 0 Geschrieben 10. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 (bearbeitet) Ja genau, im ersten Posting steht "irgendwas im Log". Und steht dort irgendwas von Mail angenommen/übermittelt? Nein. Also wirst du wohl rausfinden müssen warum das so ist. Ich vermute weiterhin, dass es am "falschen TLS" liegt, wie hier auch schon andere anmerkten. Es steht im Nachrichtenübertragungsprotokoll. Dort steht es Ausführlich, dass es an "kundencenter.de" übertragen würde. bearbeitet 10. Juli 2017 von testoww Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 10. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Funktioniert nur Gmail als Empfänger nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Es steht im Nachrichtenübertragungsprotokoll. Dort steht es Ausführlich, dass es an "kundencenter.de" übertragen würde. Ist das "eine" Email? Falls ja, würde ich behaupten, dass eben immer nur der Handshake zustande kommt (oder eben auch nicht). Und insgesamt sollte das eben genau auch im SMTP Log nachvollziehbar sein. Da muß stehen, dass 1und1 deine Mail angenommen hat. Wenn das da nicht steht, dann bleibe ich bei meiner Aussage. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
testoww 0 Geschrieben 10. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Funktioniert nur Gmail als Empfänger nicht? Es funktionieren alle nicht Ist das "eine" Email? Falls ja, würde ich behaupten, dass eben immer nur der Handshake zustande kommt (oder eben auch nicht). Und insgesamt sollte das eben genau auch im SMTP Log nachvollziehbar sein. Da muß stehen, dass 1und1 deine Mail angenommen hat. Wenn das da nicht steht, dann bleibe ich bei meiner Aussage. Bye Norbert Zum dritten mal, die 1und1 bekommt die Mail, "emfpängt" sie nicht oder verwirft sie ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.