NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Dann viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Ich sehe im 1. Beitrag auch nur 220 und 250. Keine Mail die versendet wurde. Also mal mit den richtigen Logs rumkommen. Oder Du hast den Fehler gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testoww 0 Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Ich sehe im 1. Beitrag auch nur 220 und 250. Keine Mail die versendet wurde. Also mal mit den richtigen Logs rumkommen. Oder Du hast den Fehler gefunden. Deswegen habe ich die Logs bereitgestellt, da ich sie ein bisschen komisch finde.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 wenn das Logfile vollständig ist, dann wird da nix verschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testoww 0 Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Ja, das ist gerade der Punkt. Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte? Es muss ja am Exchange liegen, da es mit einem externen Tool funktioniert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 http://www.mcseboard.de/topic/210779-outlook-sendet-keine-mails-empf%C3%A4ngt-aber-welche/?do=findComment&comment=1335092 Anfang des jahres (?) hatte ein "Kunde" von uns ähnliche Probleme mit der Konstellation SBS 2003 und 1und1. Damals konnte der SBS Pop Connector keine Mails mehr abholen, da er die geforderte Verschlüsselung von 1und1 nicht unterstützte. Evtl. kann der Exchange 2003 jetzt beim Senden ebenfalls nicht mehr bei der Verschlüsselung mithalten (Das sollte sich im Log aber anders darstellen)? Wenn ich mich recht erinnere wurde da das Versenden bzw. Empfangen der Mails im Client eingerichtet und der Exchange nur noch als Speicher für die Mails verwendet. Bis dann kurze Zeit später ASAP auf neue Hardware / Software bzw. Exchange Online migriert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Deswegen habe ich die Logs bereitgestellt, da ich sie ein bisschen komisch finde.. Wenn du mal meinen geposteten Artikel durchgelesen, verstanden und angewendet hättest, dann würden wir hier nicht mehr so rum eiern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testoww 0 Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) http://www.mcseboard.de/topic/210779-outlook-sendet-keine-mails-empfängt-aber-welche/#entry1335092 Wenn ich mich recht erinnere wurde da das Versenden bzw. Empfangen der Mails im Client eingerichtet und der Exchange nur noch als Speicher für die Mails verwendet. Bis dann kurze Zeit später ASAP auf neue Hardware / Software bzw. Exchange Online migriert wurde. Meinst du jetzt, dass Outlook direkt an 1und1 sendet und sich den Weg über den Exchange Server erspart? Wäre auch eine Lösung gewesen. Wenn du mal meinen geposteten Artikel durchgelesen, verstanden und angewendet hättest, dann würden wir hier nicht mehr so rum eiern! Protokollierungen habe ich angemacht... Welches Protokoll soll ich posten und wo finde ich es? bearbeitet 11. Juli 2017 von testoww Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 MS-Support | How to troubleshoot for Exchange Server 2003 transport issues https://support.microsoft.com/en-us/help/821910/how-to-troubleshoot-for-exchange-server-2003-transport-issues Durcharbeiten und dann Fragen beantworten ;-) Steht quasi da.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Ich tippe mal auf fehlerhafte TLS Aushandlung (wurde hier auch mehrfach erwähnt meine ich). Also nimm dir entweder Wireshark oder was ähnliches oder schalt das TLS Logging an. Irgendwie geht das in 2003. Und dann schau mal nach, ob du das Update drauf hast: https://support.microsoft.com/en-us/help/948963/an-update-is-available-to-add-support-for-the-tls-rsa-with-aes-128-cbc Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Alternativ gibt es natürlich noch die üblichen Verdächtigen: Virenscanner auf dem Exchange (Mit speziellen Exchange Features / Mail-Port-Überwachung / etc.) Firewall (Mit ähnlichen der oben genannten Features) Allerdings tendiere ich, wie bereits erwähnt, in Richtung TLS Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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