RobDust 11 Geschrieben 10. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 (bearbeitet) Hey, ich habe einen "User" definiert, welcher die info@unsereadresse.de empfängt. Unter den nachrichtenübermittlungseinstellungen -> Zustelloptionen -> Weiterleiten an eine Gruppe von bestimmten Personen,. Da sich aber der "User" niemals anmelden wird, wird nicht benötigt das die Mails sein Potfach füllen.Also habe ich keinen Haken bei Nachricht an Weiterleitungsadresse und Postfach übermitteln deaktiviert.Soweit sehr gut, die Usergruppe erhalten wie gewollt die Info@ mails. Aber der Absender erhält auch eine unerwünschte Nachricht zurück: Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: info@unsereadresse.de Problem bei der Zustellung der Nachricht. Versuchen Sie, die Nachricht zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk. Lässt sich das unterbinden? Exchange 2010 Server SBS 2011 bearbeitet 10. Juli 2017 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Wärs nicht einfacher einfach der Gruppe die info@ Adresse zu geben? Wozu das extra Postfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) Bekommen die Nachricht sowohl interne als auch externe ? Steht da nicht noch mehr in der eMail? Bei "Diagnoseinformationen für Administratoren" oder so ähnlich? bearbeitet 11. Juli 2017 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 @NorbertFe klingt gut :-)wollte ich gerade machen, hab dafür den o.g. User und sein Postach gelöscht...Beim Anlegen der Gruppe kommt nun : Die email Adresse ist Bereits vorhanden. Geben Sie einen anderen email Alias ein. kann doch gar nicht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Naja gib ihm doch mal ne Sekunde Zeit. Inzwischen dürfte es wahrscheinlich funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 hmmm ne... dreck was ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 was passiert, wenn du an die info@ ne mail schreibst? kommt Sie zurück? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 keine ahnung . hab das abrufen geblockt, damit nichts in der Zwischenzeit verloren geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Such doch mal nach der Adresse im ad. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) Die Useranzahl ist sehr übersichtlich.... 15 Stück. Und denjenigen, mit der info@, habe ich vorhin gelöscht....Hab mal in englischen Foren gewühlt, kann wohl bis zu 24h dauern :mad: nach dem löschen war er sofort ausm AD sowie Exchange Konsole weg.. bearbeitet 11. Juli 2017 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Moin, Exchange cacht sowas mit ca. 2h - dann nochmal versuchen. 1te Regel für Exchange-Admin: be patient! Wenn du es schneller haben willst, den IS oder den ganzen Server neu starten... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) Hi, bei einer geschickteren Vorgehensweise übernimmt Exchange solche Änderungen nach meiner Erfahrung sofort: - Dialogfelder Eigenschaften-Mailadressen Mailobjekt A und B gleichzeitig geöffnet - Adresse bei A entfernen -> Übernehmen - Adresse bei B hinzufügen -> Übernehmen Fertig in Sekunden. Wäre auch furchtbar, wenn da eine Unterbrechung von Stunden wäre. Du bist wohl "ungeschickt" vorgegangen, indem du das Postfach einfach gelöscht hast (ohne die Adresse vorher zu entfernen). Evtl. beschleunigt ein Get-GlobalAddressList | Update-GlobalAddressList die Sache. Nachtrag: keine ahnung . hab das abrufen geblockt, Sag bloß nicht, daß du POP-Abruf machst... Dann kriegste im Forum gleich Haue ;) bearbeitet 11. Juli 2017 von massaraksch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.