ssd_rider 2 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Hallo zusammen, vielleicht hat das Thema jemand schon behandelt hier im Forum: Kann ich im Windows Server 2016 mir die Verfügbaren Updates anzeigen lassen, auswählen und dann installieren, genauso wie im Windows Server 2012 R2 noch? Mir ist das nicht geheuer mit den Windows Updates bei 2016. Ich möchte nicht, dass er mir die Updates automatisch herunterlädt und installiert. Ich befinde mich mit den Servern in einem regulatorisch-geregelten Bereich mit qualifizierten Servern bei denen ich extra einen Change-Prozess durchlaufen muss, wenn ich ein System "verändere"/update :\ Erlange ich den oben erwünschten Effekt in dem ich "Automatic Updates" in den lokalen Richtlinien auf 2 ändere? Und wenn ja, kann ich die Auswahl in dem neuem Einstellungsmenü ändern oder in dem "altem" Menü, in dem ich auch die installierten Updates einsehe? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Beim W2016 und bei W10 kriegst Du nur noch alle Updates angezeigt. Nur das eine oder andere Update installieren geht nicht mehr. Nur manuell downloaden und installieren. Ansonsten werden nur noch alle Updates installiert. Oder eben im WSUS nicht einfach blind per Regel alle Updates freigeben, sondern selektieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Danke Sunny61. Aber die Richtlinien funktionieren noch? Also wenn ich gerade die Richtlinie für automatische Updates disable, dass überhaupt keine Updates mehr gesucht/installiert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Das hab ich nie probiert, besser einen FAKE-WSUS angeben. Achtung! Seit Januar 2017 gibt es einen dritten Eintrag für den WSUS in W2016 + W10. Findest Du in den aktuellen ADMX-Templates. Und zusätzlich darf der Server natürlich nicht nach Updates bei Microsoft schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.